WinFuture-Forum.de: Spiele Aus Asien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiele Aus Asien Original oder Kopie?


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:01

Moin miteinander,

mir ist bei einem großen deutschen Online-Auktionshaus aufgefallen, dass dieverse Spiele aus dem asiatischen Raum für wenig Geld gegenüber den Preisen im "Rest der Welt" angeboten werden. Da steht zwar immer "Original", aber weiß jemand, ob das wirklich so ist?
Weil, es ist ja verboten, wissentlich gestohlene (in dem Falle evtl. kopierte) Ware zu kaufen. Und die Ausrede "Hab ich ja nicht gewußt..." klappt da auch nicht. Da man ja bei einem bestimmten Preis davon ausgehen kann / muss, dass es sich um kopierte Ware handeln muss.
Aber wenn die Software kopiert ist, dann müsste doch das große deutsche Onlineauktionshaus reagieren und die Ware rausnemehen!?

Für den Fall, dass es sich um Original-Software handelt, sind diese asiatischen Versionen identisch mit denen auf dem deutschen Markt erhältlichen?

Hab mal ein Pic angehängt.

Gut, die Versandkosten sind relativ hoch, aber versicherter Versand in Deutschland wird auch immer mit 7Euro berechnet.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: VFSC_Tahi.JPG

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:17

Es ist schon möglich, dass es sich um ein Original handelt.

ABER:

=> Kannst du Tai :) ? oder kannst du die Sprache (was nicht immer leicht ist) selbst umstellen?

=> Du kannst probleme mit dem Zoll bekommen
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:29

Sowas hab ich auch schonmal vor längerer Zeit gesehen. Ich wollte damals unbedingt Driv3r haben und habs bei ebay für 15 Euro sofort und neu gesehen. Aber : Sprache und Versand aus Thailand. Und weil ich kein Thai spreche, hab ich es dann doch gelassen. (Das war auch besser so, denn das Game ist wirklich scheiße)

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 11:29

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:43

Nein, kann ich (noch) kein Thai sprechen oder lesen oder schreiben, nur essen. :)
Aber ich glaube iregendwo gelesen zu haben, dass es bei den Auktionen z.T. deutsche bzw. mehrsprachig ist. Hab nochmal geschaut, ist hier nicht der Fall.
Aber ich denke, ein deutsches Sprachpaket drüber und fertig ist. Ausserdem hab ich schon Patches installiert, die haben aus meiner deutschen Version ne englische gemacht.
Aber das mit der Sprache ist ja nicht das Thema. Mir gehts darum, ob das Originale sind ist oder nicht!

@Stefan_der_held:

Zitat

=> Du kannst probleme mit dem Zoll bekommen
Aber nur, wenn es ne Kopie ist, oder?

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 11:44

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   PrinzVaalium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:52

Bei Spielen aus dem Ausland(namenhafte Händler ausgeschlossen)sollte man sehr vorsichtig sein.Auch wenn dort die Spiele Teilweise für nen Appel und nen Ei über Ladentheke gehen,die Raubkopierer dort sind etwas Qualitativer als in Deutschland<die CDs werden mit dem Bild der orginal CD bedruckt so das Du nur noch unten drunter sihst ob es orginale oder Rohlinge sind.Es kann sich dabei natürlich auch um Promotion Spiele handeln,das sind zwar orginal Spiele,aber ohne Verpackung und Anleitung,rein rechtlich dürften diese aber auch nicht verkauft werden weil sie nur für Vorführzwecke gedacht sind(steht aber bei den CDs meisten auch drauf)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0