WinFuture-Forum.de: Geforce 6800gt Mit Neuem Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 6800gt Mit Neuem Lüfter


#1 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 10:28

hi jungs,
wollte mal fragen wie dass aussieht wenn mann einen neuen lüfter auf die 6800GT packt ob der mit voller leistung dreht oder ob man die drezahl erhören kann?
sorry dass so kacke is aber bin gerade in der schule undhab nicht so viel zeit :)
danke euch.
wenn ich zuhause bin komm mehr. :) ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:16

normalerweise kannst du die fan-drehzahl mit ner extra software regeln/einstellen. ich benutz z.b. das expert-tool von gainward. ein kumpel von mir hat das von msi (lag bei ihm dabei)
soweit ich weiß, soll das aber nicht mit jeder graka gehn.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:36

Das kommt auch darauf an, wo du den Lüfter anschließt. Du hast im Prinzip folgende Möglichkeiten :

1) An den Grafikkartenconnector anschließen, damit du den Lüfter per Grafikkartensoftware steuern kannst (integrierte Lüftersteuerung vorausgesetzt).

2) Per Adapter an ein normales Laufwerksstromkabel anschließen und mit externer "Hardwaresteuerung" steuern

3) Direkt ans Mainboard anschließen und per Mainboardsoftware steuern. Auch hier ist vorausgesetzt, dass das Mainboard eine Lüftersteuerung besitzt.

Ich z.B. kann meinen Kühler mit einem Drehregler am Gehäuse, der mit dem Kühler verbunden ist, steuern. Da ich aber z.B. den Zalman VF-700 habe und eigentlich nur der VF-900 eine steuerung hat, musste ich diese für ein paar Euro nachkaufen.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 11:36

Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 14:13

Der Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 - Rev. 3 dreht zwar auf Anschlag, aber er ist trotzdem nicht hörbar und er zieht die Abwärme der Karte direkt aus den Rechner. Er wird direkt mit dem Anschluss der Karte verbunden. -> http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=3652
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0