WinFuture-Forum.de: Xp Pro Fährt Nicht Mehr Hoch. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Fährt Nicht Mehr Hoch. Hilfe! LSASS-Fehler.


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 23. Februar 2004 - 18:33

Halli hallo.

Heute früh bekam ich die neue Grafikkarte für den anderen Computer, und spielte dann etwas mit dem FSB herum um ihn evtl. etwas zu übertakten. Was im Prinzip auch ganz gut ging, auf einmal jedoch fährt XP Pro nicht mehr hoch, sondern anstelle des Logon-Screens erscheint eine Fehlermeldung:

---
lsass.exe - Systemfehler

Zeigt an, das die ACL-Struktur nicht gültig ist.

OK.
---

Wenn ich auf OK drücke startet der Computer neu und alles von vorne. Das selbe im abgesicherten Modus, und auch bei der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration. Also habe ich mit der XP-CD hochgefahren und versucht die Installation zu reparieren. Und nach dem kopieren der Dateien, dem erneuten Hochfahren und Erscheinen des Installationsscreens erscheint genau wieder der gleiche Fehler. Immer und immer wieder.
Als nächstes habe ich einen chkdsk /r gemacht, doch immer noch das Selbe. In einen anderen Computer habe ich die Platte auch eingebaut um zu sehen ob ich zumindest ein Backup der Eigenen Dateien usw. machen kann, aber der Zugriff wird verweigert.
Nun also mein allgemeiner Hilferuf.... was kann ich machen damit das #%&$!!-Ding wieder startet? Oder zumindest, wie kann ich meine Dateien auf eine andere Platte kopieren? Ich hatte ein Passwort auf mein Konto, daher sollten die Dateien NTFS-kodiert sein, klar.

Hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:39

>aber der Zugriff wird verweigert

Rechtsklick, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Übernehmen

und schon kannste drauf zugreifen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:45

@Rika des selbe problem hatte ich auch schon. Er kann nicht ins windows. Vor dem Logon Screen kommt die fehlermeldung. @Islander hast du den proz zu weit übertaktet? Bei mir war des so. Zuerst hat er sich beim Logon aufgehängt dann hab ich reset gedrückt dann hatte ich einen BIOS Checksum Error. Also ich konnte die daten nicht retten.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:47

Wenn Du von der CD die Wiederherstellungskonsole startest , kannst du mit dem Befehl
DISABLE die Grafikkartentreiber deaktivieren und danach noch mal versuchen zu starten.
0

#5 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:48

Nein, den Prozessor hatte ich nicht übertaktet, nur den FSB. Und auch sonst ist keine Fehlermeldung, halt nur das Fenster wodurch ich nicht ins System gelange.
Ich werde das mit den erweiterten Besitzerrechten ausprobieren, danke. Werde dann nachher posten ob es geklappt hat. Für weitere Tips bin ich dankbar.

Edit: Hab den vgasave-Modus mit der Reparaturkonsole aktiviert (einen Gra-Ka-Eintrag hab ich nicht gefunden) es hat sich jedoch nichts geändert.

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 23. Februar 2004 - 19:00

0

#6 Mitglied ist offline   Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:01

Hast du es schon mit chkdsk /f /r /x probiert?
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:06

nehme doch mal den FSB wieder zurück
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:09

Dann probier doch mal über die Konsole mit dem Befehl: FIXMBR den Master-Boot-Record neu zu erstellen.

Wenn er dann bootet, hast du vielleicht keine Zugriffsrechte auf die Ordner, aber die kriegst du ja wieder mit dem Verfahren, so wie Rika es beschrieben hat.
0

#9 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:14

Also ich habe die Platte noch mal in den anderen Rechner eingebaut (diesen hier) und ich glaube ich kann jetzt auf die Daten zugreifen (immerhin!). Mache gerade eine Kopie auf die lokale Festplatte und dann prüfe ich noch einmal. Ich musste lediglich die Systemdateien in den Ordneroptionen einblenden, vorher erschienen die ganzen Sachen einfach nicht.
Was den anderen Computer angeht, den FSB hatte ich seinerzeit schon wieder runtergeschraubt, ich hatte sogar versucht die Platte auf diesem Rechner hier hochzufahren, ohne Erfolg.
Wenn das mit der Kopie klappt werde ich XP neu installieren, wenn nicht muss ich weiter eine Lösung suchen.
0

#10 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 03. März 2004 - 14:43

Ich habe jetzt mein System wieder komplett hergestellt. Letztendlich habe ich XP neu installiert und alles läuft wieder einwandfrei. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich recht herzlich bedanken, für die schnelle Hilfe und die wertvollen Tips mit denen ich in der Lage war meine Dateien noch zu retten, wodurch ich nichts verloren habe.

Echt super, danke vielmals an alle :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0