WinFuture-Forum.de: [erledigt] (v)belinea 19" Tft Digital/dezente Audio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] (v)belinea 19" Tft Digital/dezente Audio


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:49

So, habe mich jetzt doch dazu entschieden neuen tft zu kaufen, der gute preis des neuen ignoriert das wissen meinerseits eigentlich gar kein geld dafür zu haben :blink:



Zitat

Belinea 101910 (Revision1.3)

19“ Premium- Mva Panel ( besonders hoher Blickwinkel, perfekte Farbbrillianz)

Auflösung: 1280x1024
Kontrastverhältnis: 700:1
Helligkeit 250 cd/m²
Schnittstelle: Digital (dvi) sowie analog(d-sub)
Integr. Lautsprecher
Reaktionszeit: ca. 12ms (g2g)
Blickwinkel: 178°/178° (mva panel ermöglicht unproblematische blickwinkel)
Bildschirmaktualisierungsrate: 75Hz
Kensington- Schloss

Was macht Tfts mit Mva- panel im Gegensatz zu standardisiertem Tn-panel so besonders?
MVA (Multi-Domain Vertical Alignment)
auf Deutsch (vertikale Anordnung auf mehreren Ebenen)
ist ein komplizierter Name für eine komplizierte Technik. Diese Technik besticht momentan durch den besten Kontrast und einen sehr guten Blickwinkel. Bei diesem Typ ist sogar ein Blickwinkel von 178/178 Grad möglich und keine Seltenheit.

Anders als beim TN-Film Panel können hier die einzelnen LC-Moleküle exakt ausgerichtet werden. Dadurch erhält man natürlich einen sehr hohen Kontrast und einen sehr guten Blickwinkel.
Dieser Paneltyp findet zurzeit nur bei den größeren TFTs Anwendungen.
Quelle: notebooksbilliger. d e /templates/content/infocenter/hilfe.tpl.php/?asPopup=true&pfad=hardware/displayarten.php


Beispiel gefunden beim surfen durch deutschlands größtes tft forum prad:

„Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Samsung 930 BF festgestellt:
wenn ich bei laufendem Monitor ein schwarzes Bild erzeuge (z.b. schwarze balken wenn ich einen Film anschaue, photoshop...), dann habe ich am oberen und unteren Bildschirmrand KEIN gesättigtes schwarz. […] ich frage mich ob ich das in kauf nehmen muss, oder ob andere Monitore auf dem ganzen bildschirm ein sattes schwarz liefern. wie ist es bei Dir/Euch?
Anwort:
bei der Preisklasse und TN paneln eher normal... (leider) wenn du so 100-200€ mehr rausblätterst da bist du das … Problem los“

Das Problem von tn-panels, ungleichmäßige beleuchtung, meistens oben und unten streifen, tiefe schwarztöne sind unmöglich durch die bilderstellungsart von tn-panels , jedoch sollte gerade oben und unten tiefschwarz möglich sein, z.b. bei 16:9 filmen, einigen spielen, alle anwendungen mit schwarztönen, angefangen bei bildschirmschonern..

Auch ist der Farbraum von mva panels größer, farben sind so weniger verfälscht, sie wirken natürlicher..


Lieferumfang:
• Monitor
• Stromkabel
• Ovp
• Original d-sub kabel


habe den anfangs weißen bildschirm lackieren lassen, ist jetzt matt schwarz:)
bild kann bald nachgeliefert werden, grade keine cam da.
160€vhb
Eingefügtes Bild
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0