WinFuture-Forum.de: Preise Bei Saturn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Preise Bei Saturn

#1 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 23. Februar 2004 - 17:48

Norton Antivirus 2004: 59,95 €
ZoneAlarm 4 Pro: 44,95 €
Buhl PC Firewall 2004: 49,99 €
Sygate Firewall Platinum: 49,99 €
Norton AntiSpam: 24,95 €
Windows Optimizer 3: 34,95 €
TuneUp Utilities 2003: 29,95 €
Uninstaller Pro: 39,95 €

Nun, meine Lieben, saget mir: Wieviel von dieser Software erfüllt entweder gar keinen Zweck, ist total unbraucht oder kennt bessere kostenlose Alternativen? ;)

(Nur mal zur Verteidigung von Saturn - Antivirenkit 2004: 27,95 € ;) )

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 23. Februar 2004 - 17:49

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:08

Wenn ich das so lese fällt mir folgendes dazu ein.

Norton Antivirus 2004: 59,95 € > Alles, aber nicht NAV2004
ZoneAlarm 4 Pro: 44,95 € > Ich brauche keine Pro Version, die andere ist kostenlos
Buhl PC Firewall 2004: 49,99 € > Wer steckt hinter Buhl, die haben das doch nicht selbst gebastelt?
Sygate Firewall Platinum: 49,99 € > Auch hier reicht mir die Freeware Version
Norton AntiSpam: 24,95 € > Niemals! K9 Spam Filter ist Freeware: http://www.keir.net/k9.html
Windows Optimizer 3: 34,95 € > Nöö danke, es gibt ausreichend Freeware und mit ein wenig lesen kann das jeder sogar von Hand machen.
TuneUp Utilities 2003: 29,95 € > Auch hier nöö danke
Uninstaller Pro: 39,95 € > Brauche ich gar nicht, die meisten Deinstallationsroutinen sind mitlerweile so gut das ich darauf verzichten kann

Nicht schlagen wegen der Kritik an allem, ich brauche halt gar nichts davon bzw. verwende alternative Software.

#3 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:13

NAV: Lieber gar keinen Virenscanner als NAV
Zone Alarm Pro: Lieber Outpost Free ;)

TuneUp Utilities 2003 gibts bei uns im Media Markt für 9.99€

Die anderen kenne ich nicht.

#4 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:20

Naja, ich denke ein bissl weiter:

* Firewall -> nutzlos, auch die kostenlosen
Tuning-Software -> XSetup = kostenlos und kann mehr
NAV -> schlechter geht's kaum noch
AntiSpam -> was mehr echte Mails als Spam löscht...

So viel geld für so viel Mist, den eigentlich keiner braucht und von dem fast jeder Anbieter meint, man brauche ihn.

Ich sag nur: http://www.linkblock.de.vu ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:06

Zitat (Rika: 23.02.2004, 17:48)

(Nur mal zur Verteidigung von Saturn - Antivirenkit 2004: 27,95 ? ;) )

Taugt denn dieses Antivirenkit was?

#6 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:13

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...te=antivirenkit

Ebenso:
http://www.rokop-sec...cle.php?sid=693
c't 03/2004
http://return.to/scheinsicherheit

Also ist ja nur der beste Virenscanner, den es gibt...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#7 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:38

Zitat (Rika: 23.02.2004, 19:13)

Aber dafür braucht der auch verdammt viel Systemressourcen und damit meine ich wirklich verdammt viel Ressourcen.

#8 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:39

Zitat (born2flame: 23.02.2004, 19:38)

Zitat (Rika: 23.02.2004, 19:13)

Aber dafür braucht der auch verdammt viel Systemressourcen und damit meine ich wirklich verdammt viel Ressourcen.

Ja und genau deswegen ist der für mich kein Thema

#9 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:44

Er nimmt überhaupt nicht viel Ressourcen weg, du musst ihn nur korrekt konfigurieren - und zwar so, dass er nix unnötiges prüft. CD-Images, PK3-Dateien von Q****3-basierenden Spielen, große Archive - all das kann er per Default gründlichst durchsuchen, ohne dass das was nützen würde. Richtig eingestellt geht er ab wie nix.

Außerdem ist hoher Ressourcenverbrauch ein Übel, aber ein notwendiges Übel. Lieber doppel so lange scannen als wichtige Dateien und Arbeitszeit wegen Systemneuinstallation zu verlieren.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#10 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 24. Februar 2004 - 18:11

Dein Posting ist widersprüchlich.

Du schreibst man sollte ihn einstellen das er nichts unnötiges prüft und kurz danach das ein hoher Ressourcenverbrauch ein notwendiges Übel ist wegen der Sicherheit. Genau so ist es unverständlich wieso du darauf hinweist das man ein scannen von großen archiven abschalten soll/kann, denn dort kann genau - wie in einem kleinen Archiv - etwas "versteckt" sein(ich scanne die Archive gar nicht da ich das nach dem entpacken mache, ausser natürlich pk3 und Co.).

Grundsätzlich bewegt man sich doch meist auf einer Gradwanderung. Entweder sicherer, dann scannt man alles und das mit möglichst vielen unterschiedlichen Engines und verzichtet so auf Systemleistung, oder man geht einen Kompromiss ein und nutzt halt nicht alles was theoretisch möglich ist.

Ich gehe lieber den Kompromiss ein, nutze "nur" eine, nämlich die KAV Engine, überlege zwei mal bevor ich etwas starte/öffne und komm so gut zurecht und verbrate nicht so viele Ressourcen.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 24. Februar 2004 - 18:13

#11 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 24. Februar 2004 - 18:25

Das erste ist kein Widerspruch. Auch ohne Unnötiges gibt es genug Sachen, wo AVK halt sehr genau hinschaut.

Das zweite hast du korrekt erkannt, ich habe es aber auch schon erwähnt: Große Archive scannt man einmalig, wenn man sie selbst angelegt hatte, ansonsten entpackt man sie sowieso und dann scannt AVK die entpackten Dateien.

Und Kompromisse gibt's in Sachen Sicherheit nicht. Sicherheit hat nun einmal höhere Priorität als Komfort.

Zu deiner Einstellung: Die korrekte Verwendung von Brain 1.0 ist bei jedem Virenscanner Grundvoraussetzung. Aber wenn nicht mal die Original-Software von bekannten Herstellern vertrauenswürdig ist (ich erinnere: Envivio TV Plugin), dann erst recht nicht die Q****3-CD von deinem Kumpel oder die CD-Beilage deiner Zeitschrift.
Die meiste Zeit ist der On-Access-Scanner doch eh inaktiv, und das On-Demand-Scanner sollte dann aber wirklich gründlich sein.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#12 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Februar 2004 - 19:21

Zitat (born2flame: 24.02.2004, 18:11)

Grundsätzlich bewegt man sich doch meist auf einer Gradwanderung. Entweder sicherer, dann scannt man alles und das mit möglichst vielen unterschiedlichen Engines und verzichtet so auf Systemleistung, oder man geht einen Kompromiss ein und nutzt halt nicht alles was theoretisch möglich ist.

richtig. und da solltest du einen vernünftigen und rationalen Mittelweg gehen, der individuell nach der Wichtigkeit des PCs entschieden werden sollte.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 24. Februar 2004 - 19:21

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0