WinFuture-Forum.de: Rechner Wird Im Betrieb Immer Langsamer!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Wird Im Betrieb Immer Langsamer!?


#1 Mitglied ist offline   3clipse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bottrop

geschrieben 04. Dezember 2006 - 12:51

Schönen guten Tag,

ich habe mir vor kurzen mal einen neuen Rechner gegönnt. (Komponenten stehen unten). So, alles schön und gut. Habe Windows installiert, Treiber drauf gemacht Software installiert bis das System halt so nach meinen Wünschen fertig war. Nur viel mir dann halt auf das er bei manchen Anwendung unglaublich langsam ist. Im weiteren Betrieb nimmt die Leistung auch extrem ab! Nach ca. 3 Stunden Laufzeit ist es dann soweit das selbst beim schließen des Arbeitsplatzes die Maus kurz hängen bleibt. Allerdings ca. nur eine Sekunde. Danach läuft er aber normal weiter. Nur das beenden von aller Software dauert und die Maus hängt. Bei mancher Software ist es sogar so, dass das Starten sehr lange Dauert und die Maus hängt. Das ist z.B. Teampspeak, Power DVD 6....

Was auch komisch ist, das ich manchmal Anwendungen nach einem Betrieb von ca. 3 Stunden nicht mehr starten kann. Wenn ich versuche diese zu Starten bekomme ich nur diesen Windows Fehler-Sound und nichts Passiert. (ich meine den "Dong").

Versuche ich z.B. auch einen link z.B aus xFire zu öffen wenn Firefox schön läuft dauert es zwischen 10sek - 3min bis sich etwas öffnet.

Alks resultat daraus habe ich vielleicht gedacht, das ich mal einen Benchmark laufen lasse wenn der Rechner wie oben beschrieben zu diesem langsamen "Arbeiten" neigt. Nur sind die ergebnisse nicht schlechter als wenn das System normal läuft!

Starte ich den Rechner dann allerdings neu kann ich jede Software Starten ohne Probleme starten und der Rechner ist erst auch mal nicht langsam. Dies trifft immer erst nach eine bestimmten Laufzeit auf!


Vielleicht kann mir ja mal einer ein Tip geben was das sein könnte oder wo ich noch suchen könnte! Ram habe ich geprüft und das Programm sagt mir keinen Fehler. Auch festplatten sind OK.

Temperatur von Ram und CPU sind auch OK und nichts ist übertaktet.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

MFG

Eclipse



Mein System:

CPU: Intel Extrem qx6700
Maindborad: Asus P5W DH Delux
Speicher: Corsair 2048MB 6400 C4 Dual Channel
Festplatten: 2x Maxtor 250GB SATA II
Graka: Geforce 8800GTX von XFX
Sound: Soundblaster XFI extreme Audio
Netzteil: Coolermaster 550 Watt


Software:

Windows XP (original), SP2 installiert bevor ich ihn an Router gesteckt habe , alle aktuellen Updates, sowie alle aktuellen System Treiber + neustes Bios
mehr käse = mehr löcher
mehr löcher = weniger käse
mehr käse = weniger käse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. Dezember 2006 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (3clipse: 04.12.2006, 12:51)

Mein System:

CPU: Intel Extrem qx6700
Maindborad: Asus P5W DH Delux
Speicher: Corsair 2048MB 6400 C4 Dual Channel
Festplatten: 2x Maxtor 250GB SATA II
Graka: Geforce 8800GTX von XFX
Sound: Soundblaster XFI extreme Audio
Netzteil: Coolermaster 550 Watt
Software:

Windows XP (original), SP2 installiert bevor ich ihn an Router gesteckt habe , alle aktuellen Updates, sowie alle aktuellen System Treiber + neustes Bios


Fettes System. An der Hardware wirds sicher nicht liegen.


Du schriebst

Zitat

Software installiert bis das System halt so nach meinen Wünschen fertig war.


Was denn so alles für Software? Vielleicht finden wir ja die Bremse.

Wie ist die CPU Last? Wenn bei 100%, guck mal im Taskmanager, welcher Prozess verantwortlich ist.

Hast Du auch die XP Updates drauf, die gewisse Dualcore Probleme löst? Kann dir jetzt nicht genau sagen, ob die beim WU automatisch kommen.
0

#3 Mitglied ist offline   3clipse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bottrop

geschrieben 04. Dezember 2006 - 13:47

CPU und speicher sind absolut nicht ausgelastet. CPU schwankt max mal auf 4% und speicher liegt bei ca. 25%. Updates sind eigentlich alle aktuell. Der Patch der das Problem versucht das Windows mit der Energieversorgung der Kerne durcheinander kommt sollte drauf sein!? :blink:

Unter software verstehe ich sowas wie:

AdAware, Winamp, mal nen Grafik / DVD / TextProgramm.
(Rechner ist auch Viren und was man so sagen kann Adware frei)

Als AntiVirus Programm ist: GData AntivirenKit 2007 drauf. Keine Firewall!

MFG
eclipse
mehr käse = mehr löcher
mehr löcher = weniger käse
mehr käse = weniger käse
0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 13:54

es könnte an gdata löiegen da dies doch teils einen recht intensieven live check der datein die gerade im betrieb sind macht bzw bei programmen die gestartet werden also schalte mal den liveguard ab und schau ob es besser wird
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 Mitglied ist offline   3clipse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bottrop

geschrieben 04. Dezember 2006 - 15:09

so, habe gdata sogar mal deinstalliert, nur leider brauchen die Programme immer noch genau so lange zum laden und die maus hängt dabei teilweise auch noch. was ich mir auch nicht erklären kann ist, das sich nach einer laufzeit von ca. 3 std manche programme einfach nicht mehr starten lassen. und wenn sie starten, dann erst nach dem 4-6 mal anklicken. vorher kommt immer nur ein fehlergeräusch.

mfg
eclipse
mehr käse = mehr löcher
mehr löcher = weniger käse
mehr käse = weniger käse
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Dezember 2006 - 00:05

Doofe Frage: Welches XP haste denn drauf? 32 oder 64Bit?

Evtl. hats auch was mit dem Grafiktreiber zu tun. Soweit ich mich erinnere, hat NVIDIA noch keinen Finalen für diese Karten.

Probier vielleicht auch mal die Vista RC1 aus. Neues System, neues Glück. Vielleicht hilfts ja was. Ist ja eh ein Vista System, da DX10 für XP nicht kommen wird.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 00:06

0

#7 Mitglied ist offline   3clipse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bottrop

geschrieben 05. Dezember 2006 - 00:07

ist das 32bit und treiber ist final. aber an vista habe ich auch schonmal gedacht.
mehr käse = mehr löcher
mehr löcher = weniger käse
mehr käse = weniger käse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0