WinFuture-Forum.de: Backup: Wird Die Aktivierung Von Vista Gesichert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Backup: Wird Die Aktivierung Von Vista Gesichert ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 00:25

Hallo,

wird bei einem Backup, wenn ich es mit dem in Vista integrierten Backup-Tool durchführe, auch die die durchgeführte Aktivierung mitgesichert ?

Da ich erst einige Programme testen möchte, ob sie unter Vista laufen, möchte ich Vista nicht erst einige Male aktivieren, deshalb frage ich mich, ob auch die durchgeführte Aktivierung mitgesichert wird ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 04. Dezember 2006 - 09:56

Wenn du es aktivierst, dann ein Backup machst und wieder zurück spielst (natürlich auf der GLEICHEN Hardware), ist dein Vista immer noch aktiviert!
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 11:07

Hi,

danke, genau das wollte ich wissen.

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 04. Dezember 2006 - 12:26

Das in Vista inegrierte Backup tool sichert aber nur deine Daten, keine System Dateien, so viel ich weiss.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. Dezember 2006 - 14:06

Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Aktivierung auch nur dann erhalten bleibt, wenn das Backup ein Spiegel der Festplatte ist.
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 14:10

Hi,

das meinte ich ja auch, ob man bei einem kompletten Backup auch die durchgeführte Aktivierung mitsichert.

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:03

Das neue Backup kann eine komplett Sicherung machen.

Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung

Ein Windows CompletePC-Sicherungsabbild enthält Kopien Ihrer Programme, Systemeinstellungen und Dateien. Diese vollständige Sicherung können Sie zum Wiederherstellen der Inhalte des Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder des gesamten Computers verwenden.

meteorman
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Dezember 2006 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 04.12.2006, 14:10)

Hi,

das meinte ich ja auch, ob man bei einem kompletten Backup auch die durchgeführte Aktivierung mitsichert.

MFG


Eben hier muss man unterscheiden. Komplettsicherung gibt es 2 Arten. Einmal Dateienweise, wo wie mit WinRAR jede Datei einzeln gesichert wird und die Spiegelung, wo die Partition Sektorenweise gesichert wird. Bei ersterem wird die Aktivierung wohl nicht erhalten bleiben.

Norton Ghost ist z.B. ein solches Programm, was das kann. Oder harwaremäßig mit nem Raid 1. Da man von Vista in den Home Versionen keine Spiegel machen darf, ist dann die Frage: Raid 1, ja oder nein?

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 00:11

0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 00:29

Raid kann ich leider nicht machen, habe nur 1 Festplatte.

Norton Ghost hört sich interessant an, ist aber viel zu teuer. Ganz sicher, das man mit dem in Vista (Ultimate) integrierten Tool keine Komplettsicherung machen kann, also quasi eine Spiegelung ? Steht doch so alles da das alles gesichert wird.

MFG
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Dezember 2006 - 06:32

Hab nochkeine Komplettsicherung gemacht damit. Sollte aber auch gehen. Ghost war auch nur als Beispiel gedacht, weils viele kennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0