WinFuture-Forum.de: Zeitgesteuerter Internetzugang Mit Router Und Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zeitgesteuerter Internetzugang Mit Router Und Wlan


#1 Mitglied ist offline   43iger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 15:14

Hallo...
Ich habe einen ADSL Internetzugang und möchte nun meiner Tochter im Obergeschoss einen Internetzugang verschaffen.Ich denke da an einen Router und kabelloser Übertragung.Und was wichtig ist dieser Zugang soll,oder besser, muss mit einer Möglichkeit versehen sein eine Zeitvorgabe (z.B.:12.00 Uhr bis 21.00 Uhr)
einzustellen.Denn die Vergangenheit zeigt das sonst kein Ende zu finden ist und die schulischen Leistungen leiden.

Wer kann mir etwas empfehlen? Oder gibt es eine Alternative zu WLAN ?

Gruß
Siggi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. Dezember 2006 - 15:19

Erstmal Willkommen im Forum.

Am besten ist da Elterliche Aufsicht um sowas zu kontrolieren. Kabel noch aber das ist auch nicht das Optimale da dies schon sehr lang sein müsste. WLAN ist da schon das beste.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 15:20

0

#3 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 15:20

Hallo Siggi,

bei meiner FRITZ!Box gibt es die Möglichkeit einer Nachtschaltung. Hier nimmt der
Router in einem angegebenem Zeitraum einen Ruhezustand ein.

Siehe hier.

Dieser Beitrag wurde von Murdoc bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 15:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0