Gestern wurde mein neues hochgepriesenes Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 System geliefert. Doch die Enttäuschung nach dem Aufbau war groß, da der Sound sehr schlecht ist und der Subwoofer überhaupt nicht geht!
Die Kabeln vom Subwoofer zu den Boxen habe ich ordnungsgemäß aufgebaut, also rotes Kabel zu roten Stecker und weißes Kabel zu weißen Stecker.
Als Soundkarte benütze ich die Creative X-Fi XtremeMusic. Die habe ich wie folgt mit dem Teufel System verbunden:
- Front von Soundkarte zu Front von Subwoofer
- Rear von Soundkarte zu Rear von Subwoofer
- Center/Subwoofer von Soundkarte zu Center/Subwoofer von Subwoofer
Beim Subwoofer sind alle weißen Kabeln oben und die roten Kabeln unten. Bei der Soundkarte ist sozusagen ganz links der Subwoofer angeschlossen, in der Mitte Rear und Rechts Front. Links neben Subwoofer, Rear und Front ist der AD_LINK, rechts daneben der Microphoneingang!
Auf meinen PC habe ich alle Treiber + Anwendungen der Creative X-Fi Treiber CD installiert. In der Creative Audioconsole und in Sound- und Audiogeräte in Windows habe ich 5.1 Boxen ausgewählt. Außerdem ist der Unterhaltungsmodus aktiviert. Wie in der Beschreibung hervorgeht, habe ich in der THX Console auch 5.1 Boxen ausgewählt und die Bassumleitung aktiviert. Die Crossover Frequenz ist auf 120Hz gestellt.
Das komische ist, wenn ich bei dem Subwoofer, dass Center/Subwoofer Kabel herausziehe, wird ein leichter Bass erzeugt. Die Zuordnungen sind alle korret, also die Stimme die sagt: "vorne rechts, hinten links, vorne mitte, ..."
Ich hoffe mir kann einer helfen
DANKE

Hilfe
Neues Thema
Antworten