WinFuture-Forum.de: Vista Business Mui? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Business Mui?

#16 Mitglied ist offline   rolemodeL 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 06

geschrieben 02. Januar 2007 - 12:24

ich hab die richtige ;D

aber mit dem waik kann man sprachen löschen und einfügen glaub das is versions unabhängig von dem her denk ich das es so gehen sollte!
Klar warum saugt man net gleich die deutsche ;D
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 02. Januar 2007 - 12:49

also ich komme mit diesem waik ding rtrotzdem nich klar
0

#18 Mitglied ist offline   rolemodeL 

• Beigetreten: 13. August 06

geschrieben 02. Januar 2007 - 12:51

Hier gibts ein Forum, da wird dir bestimmt geholfen bei problemen

Dieser Beitrag wurde von rolemodeL bearbeitet: 02. Januar 2007 - 12:52

0

#19 Mitglied ist offline   danone2005 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 07

geschrieben 20. Januar 2007 - 16:51

also ich hab in dem Forum nichts gefunden.
ich wäre auch über jeden tipp dankbar. ein Tipp mit step by step anleitung wäre super
0

#20 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 17:00

nochmal die Business erlaubt keine MUI-Packs zu installieren
0

#21 Mitglied ist offline   danone2005 

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:16

das es nachträglich nicht installierbar ist hat wohl jeder begriffen!! Die frage ging dahin hinaus ob man ein Sprachpaket so wie ein Service Pack in die installations-DVD integrieren kann? oder ist das auch nicht möglich?
0

#22 Mitglied ist offline   Vaira 

• Beigetreten: 12. Januar 07

geschrieben 22. Januar 2007 - 14:01

Natürlich kann man eine Sprache in eine Vista-ISO integrieren.(Version ist egal). Eine Anleitung gibt´s bei MS (Windows Vista Multilingual User Interface Step by Step Guide-1.doc).
und

http://mshn.de/public/waik/waik2.html

Man benötigt WAIK und die enstprechende(n) LP.cab (x86 oder x64)

Dieser Beitrag wurde von Vaira bearbeitet: 22. Januar 2007 - 14:06

0

#23 Mitglied ist offline   danone2005 

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:47

vielen dank für den Hilfe. hat fast alles geklappt bis auf das hier:

1. mein Problem ist das er nicht diese lang.ini erstellt. das Prgramm sagt mir nur welche parameter z.B. verwendet werden können. warum?wieso?
2. er erstellt keine newinstall.wim. ich habe anstelle des Sternchen auch einen pfad angegeben. was mache ich denn falsch?

Nachstehend ist das Ende der Anleidung dazu. ( http://mshn.de/public/waik/waik2.html )

""""
Nachdem Sie alle nicht erforderlichen Sprachen aus dem Windows-Abbild entfernt und die neuen Sprachen hinzugefügt haben,
erstellen Sie die Datei Lang.ini mithilfe von Intlcfg.exe neu, und wählen Sie die internationalen Standardwerte aus.

Wenn Sie einem Windows-Abbild Sprachpakete hinzufügen bzw. daraus entfernen, müssen Sie die Datei Lang.ini neu erstellen.

Die Datei Lang.ini wird während Windows-Setup verwendet und enthält eine Liste aller verfügbaren Sprachpakete,
die Speicherorte der Sprachpakete und die während Windows-Setup zu verwendende Standardsprache.

Erstellen Sie beispielsweise die Datei Lang.ini mithilfe des folgenden Befehls neu.

( intlcfg -genlangini –defaultlang:de-DE –all:de-DE -dist:C:\windows_distribution -image:C:\wim_mount )

Heben Sie die Bereitstellung des Windows-Abbilds auf, und übernehmen Sie die Änderungen, indem Sie den Befehl
ImageX folgendermaßen verwenden.

(imagex /unmount /commit "C:\wim_mount")

Wenn mehrere Windows-Abbilder vorhanden sind, aus denen Sie Sprachen entfernen bzw. zu denen Sie Sprachen hinzufügen
möchten, wiederholen Sie die oben genannten Schritte für jedes Windows-Abbild in der WIM-Datei.

Nachdem alle Windows-Abbilder in der WIM-Datei aktualisiert wurden, müssen Sie die Abbilder in eine neue WIM-Datei
exportieren. Obwohl das Sprachpaket aus dem spezifischen Windows-Abbild entfernt wurde, sind die dazugehörigen
Sprachpaketdateien noch in der WIM-Datei enthalten. Durch das Exportieren des Windows-Abbilds in eine neue WIM-Datei
können Sie sicherstellen, dass die neue WIM-Datei keine nicht erforderlichen Dateien enthält.
Verwenden Sie den Befehl ImageX, um die in einer WIM-Datei enthaltenen Windows-Abbilder in eine neue WIM-Datei zu
exportieren.

(ImageX /export /check C:\windows_distribution\sources\install.wim C:\windows_distribution\sources\newinstall.wim )

Hierbei ist * die Indexnummer des Abbildes in der WIM-Datei, das Sie exportieren möchten. Bsp: ...\sources\install.wim 4 c:\newinstall.wim

Das Windows-Abbild kann jetzt bereitgestellt werden.

"""""

Dieser Beitrag wurde von danone2005 bearbeitet: 22. Januar 2007 - 21:48

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0