WinFuture-Forum.de: Win Recovery Von Medion Mit Neuen Pc Verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Recovery Von Medion Mit Neuen Pc Verwenden?


#1 Mitglied ist offline   Josef2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2006 - 06:55

So....Hallo erstmal,


mein erstes Thema....


Zu meinem Problem: Habe nach langer Ueberlegung nun meinen ersten Eigenbaurechner ;D gekauft, weil meine Festplatte meines alten Medionrechner nun seinen Geist aufgegeben hat und alle anderen Komponenten in diesem Rechner eh nicht mehr aktuell sind. Naja....der wa halt doch jetzt schon ueber 5 Jahre alt... :D

Ich wuerde gerne meine alte Windows Home Lizenz meines MedionPc fuer den neuen Rechner nutzen.
Habe eure Berschreibung zum umwandeln der Recovery in eine voll funktionsfaehige Version gelesen...ist sehr schoen erklaert...werde sie von einem Freund umwandeln lassen.

Erste Frage:
Geht das rechtlich ueberhaupt, weil diese Lizenz ja eine OEM ist, oder?
( Muss mich fuer meine Unkenntnis entschuldigen.....bin halt doch nicht mehr der Juengste...aber irgendwann ist halt auch fuer mich Zeit, mal was neues auszuprobieren..... :blush: )

Zweite Frage:
Wenn ich dann Windows auf meinem neuen PC installiert habe, und bei Ms anrufe um meine Seriennummer freischalten zu lassen.....sollte ich dann so vorgehen und sagen, dass ich meinen alten Medionrechner umgebaut habe(ist ja eine OEM)...oder kann ich ehrlich sein und sagen dass ich mein W. Home fuer einen neuen PC benutzen will...mein alter ist nicht mehr in Betrieb...


Waere sehr dankbar fuer eure Meinung oder Hilfe,

Josef, der alte neue
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:30

Ja, es ist erlaubt die Lizenz weiterhin zu benutzen, natürlich vorausgesetzt das sie nur auf dem einen Rechner in Betrieb ist.
Und wegen Microsoft:
Solange wie du die Version nur einmal verwendest ist es egal auf welchem PC, OEM-Versionen sind in Deutschland aufgrund unserer Gesetzeslage nicht an Hardware gebunden, auch wenn MS das gar nicht gern hört. Sollte der Mitarbeiter sich quer stellen verweise auf das Urteil vom 06.07.2000, Aktenzeichen I ZR 244/97.
Allerdings wirst du wohl gar nicht mit einem Mitarbeiter in Kontakt kommen, den die Aktivierung wird von einem Computer durchgeführt. Nur bei Problemen wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.
Willkommen bei uns im Forum :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Josef2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:21

Vielen Dank fuer die Info Breaker.....

dann werde ich das mal so ausprobieren.

Josef
0

#4 Mitglied ist offline   pn1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 04:05

Hallo erstmal,

vor ähnlicher Problematik stehe ich auch, auch ich habe Beiträge wie man aus der InstallationsCD eine "ungebundene" WindowsCD macht (ob Medion,Dell etc. mal außen vor) gelesen und es nicht so verstanden dass ich es umsetzen könnte.

Wo befindet sich auf der CD die Information die mein Mainboard erkennen soll oder diesen Sektor auf der Festplatte und die Installation auf anderen unmöglich macht...?

Könnte sich jemand die Mühe machen und es beschreiben, wie vorzugehen ist?
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:25

Naja es ist kein Mechanismus der jetzt dein Mainboard erkennt und dementsptrechend die Installtion fortführt oder nicht. Auf der CD sind vielmehr andere Treiber/Software etc. die eben nicht mit einer anderen Hardware kompatibel ist oder man sie schlichtweg nicht haben will.
Recovery CD -> Win-CD
den schon gelesen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0