WinFuture-Forum.de: Ntfs Partitionen Zusammenfügen Oder Größe ändern Ohne Angst? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs Partitionen Zusammenfügen Oder Größe ändern Ohne Angst? - die guten Daten -

#1 Mitglied ist offline   der_Dude 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 05

geschrieben 03. Dezember 2006 - 04:40

Hi,

zur Zeit habe ich 3 Partitionen. Eine für Windows und zwei weitere. Ich würde die beiden weiteren gerne zusammenfügen, allerdings habe ich keine Möglichkeit die Daten zu sichern, da es viel zu viele sind.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:
entweder ich lasse die beiden Partitionen von Partition Magic zusammenfügen (allerdings habe ich in einigen Foren gelesen, bei NTFS mache das Probleme und man verliert dabei Daten)

Oder ich räume wenigstens eine Partition leer, lösche sie in PM, und vergrößere die bestehende Partition um den freien Platz.

Allerdings ist es mir dabei heilig, dass meine Daten erhalten bleiben.
Falls ihr einer meiner Varianten zustimmen könnt oder eine andere Möglichkeit kennt, dass ganze sicher über die Bühne zu bekommen, dann wäre ich euch sehr dankbar :blush:

greeZ
Dude
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   michimaus 

• Beigetreten: 28. Januar 06

geschrieben 03. Dezember 2006 - 05:36

Das Programm was Du suchst heißt "Acronis Disk Director Suite".
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----

#3 Mitglied ist offline   ccmuckl 

• Beigetreten: 26. Juli 06

geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:26

Guten Morgen,

geht aber auch mit PatitonsMagic... mt dem mach ich sowas immer.... ;D

ist auch nicht schwer zu verstehen :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   der_Dude 

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:57

thx für die antworten... also wie es funktioniert und mit welchem programm weiß ich ja schon...

mir geht es hauptsächlich darum bei der aktion keine daten zu verlieren... sind enfach zu viele um sie zu sichern. wenn die futsch wären, wären jahrelange arbeit dahin.

greez
Dude
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:59

der_Dude sagte:

sind enfach zu viele um sie zu sichern. wenn die futsch wären, wären jahrelange arbeit dahin.

Schön, dass es noch kopflose und leichtsinnige Menschen gibt, ohne diese wären Desaster recovery-Firmen ja arbeitslos :blush:

Kurz: Ein Risko besteht immer, und ohne Backup würde ich die Festplatte eigentlich ausbauen und in Watte einpacken, wenn die Daten so wichtig sind.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   der_Dude 

geschrieben 03. Dezember 2006 - 13:32

ähm... es gibt auch noch Menschen, die sich vor Jahren einen PC zusammengebaut haben und kein Geld mehr für neue Hardware ausgeben weil sie wichtigere Ausgaben haben...

Na ja... muss ich eben warten, bis ich meine HDD noch mal zu einem Freund mitnehmen kann... und sogar das ist heikel ;) sie ist nämlich vor 4 Jahren an einem Pin des IDE Kabels gelötet worden und hält bis heute!
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 03. Dezember 2006 - 14:52

der_Dude sagte:

ähm... es gibt auch noch Menschen, die sich vor Jahren einen PC zusammengebaut haben und kein Geld mehr für neue Hardware ausgeben weil sie wichtigere Ausgaben haben...

Naja, dann sind deine Daten also offenbar doch nicht wichtig!? Tut mir leid, aber dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Ich würde, wie gesagt, auf jeden Fall ein Backup erstellen, bevor du irgendetwas an den Partitionen änderst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   paaschie 

• Beigetreten: 12. Januar 04

geschrieben 03. Dezember 2006 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (der_Dude: 03.12.2006, 13:32)

Na ja... muss ich eben warten, bis ich meine HDD noch mal zu einem Freund mitnehmen kann... und sogar das ist heikel :blush: sie ist nämlich vor 4 Jahren an einem Pin des IDE Kabels gelötet worden und hält bis heute!

Und wo die Daten swooooo wichtig sind, da lege ich sie auf so eine HD ?

Junge Junge Junge, da ist ein DAU doch vor programiert!

"Pin des IDE Kabels gelötet worden und hält bis heute" Du solltest Lotto spielen gehen!

Dieser Beitrag wurde von paaschie bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 18:07

0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 03. Dezember 2006 - 18:20

also ich weiß nicht was daran jetzt soooo besonderes bzw. risikohaftes ist einen pin wieder anzulöten, bei mir wurde das schon öfters gemacht und die platten leben alle noch! selbst wenn er erneut abbrechen sollte, kann man wieder einen neuen anlöten! :P ich bin auch der meinung wie Graumagier, ohne backup finger von solchen partitionierungs-tool's lassen!
eventuell kennste ja jemanden mit ner externen platte, dann kanst du da ja problemlos die daten sichern! :blush:
0

#10 Mitglied ist offline   der_Dude 

geschrieben 03. Dezember 2006 - 22:06

ja, ihr habt ja recht... werde auch warten bis ich es bei jemand zwischensichern kann... habe aber keinen dvd brenner und 50 gb so zu brennen is gna ^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0