WinFuture-Forum.de: Verbindung Von Stereoanlage Zum Tv-gerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Verbindung Von Stereoanlage Zum Tv-gerät Welches Kabel brauche ich?


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 03. Dezember 2006 - 03:28

Hallo Ihrz. :D

Da ich bis jetzt ganz gute Erfahrung gemacht habe zwecks techn. Support etc. versuche ich mal mein Glück auf einem eher Computer-ferneren Thema:

Und zwar habe ich vor meine Stereoanlage mit meinem Tv-Gerät zu verbinden. Ich hatte mal ein Kabel dafür, aber nun leider nicht mehr... weiß auch den Namen nicht mehr. *seuftz* (Aba ich glaub das lief über "Kopfhörersteckplatz vom Fernseher -> in rot und weiß bei der Anlage)

Welche Optionen habe ich da? Hab auch irgendwas mit "Chinch" "im Kopf". ;D
Habe ja am Fernseher an der Seite einmal die Möglichkeit mit weiß/rot-Steckplätzen oder Kopfhörerbuchse (siehe oben) Mit was komme ich da am günstigsten weg bzw. WAS sage ich Mo. dem Verkäufer? *lol*

Sorry, für die unfachmännischen Ausdrücke! :blush:

VLG ! :D
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 03:50

wenn du dem verkäufer was von einer stereo-kopfhöhrerbuchse und den anschlüssen an der stereoanlage erzählst, sollte er schon das passende kabel finden.
das kabel sollte halt einen 3,5mm klinken-stereo-stecker haben und sei stecker für chinch-buchsen.
also sowas hier:
http://www.reichelt.de/?SID=26NOxi9qwQARoA...artnr;OFFSET=16

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:22

besser ist einfach chinch-chinch, denn so wie du schreibst, hat ja der fernseher auch die entsprechenden anschlüsse. (die rot-weißen) ich nehme mal an du meinst nicht stereoanlage zum tv gerät, sondern tv gerät zur stereoanlage, um den tv-ton über die anlage zu hören. da steht dann am fernseher meist sowas dran, wie "audio-out" da einfach dran und bei der stereoanlage an einen ensprechenden eingang.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0