WinFuture-Forum.de: Brennen On De2! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennen On De2!


#1 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 08:46

Hi ich habe gehört das Deus Ex 2 nur auf einer DVD rauskommen soll. Da ich kein DVDlaufwek habe, wollte ich mal fragen ob ich die DVDversion in eine CDversion selber umwandeln kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 08:51

Zitat (CaHbKa: 23.02.2004, 08:46)

Hi ich habe gehört das Deus Ex 2 nur auf einer DVD rauskommen soll. Da ich kein DVDlaufwek habe, wollte ich mal fragen ob ich die DVDversion in eine CDversion selber umwandeln kann?

das wird wohl nur mit sehr viel Aufwand gehen. Aber warum erstellst du dir nicht ein Image und ein virtuelles Laufwerk? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 08:53

Hmm wenn ich wüste was du meinst könnte ich das machen ;)

Wie geht das und was passiert dabei`?
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 10:14

Also, wenn du keine DVD-Laufwerk hast, kannst du auch keine DVD in CD umwandeln oder ein Image davon machen, weil du die DVD ja einlesen musst und das geht nun mal nur mit einem DVD-Laufwerk/Brenner!

Ich erklär es trotzdem mal, weil das mit einem virtuellen Laufwerk echt praktisch ist (vorraus gesetzt du hast genügend Festplattenspeicher)!

Ein virtuelles Laufwerk kannst du zb. mit Daemon Tools erstellen (bis zu 8 möglich) Die Version 3.41 hab ich, ob danach noch eine andere kam weiß ich nicht! Musst mal über google gucklen! Du kannst es wenn du willst auch auf Deutsch umstelllen! Das nötige dazu findest du alles auf der Website von Daemon Tools!
Ein virtuelles Laufwerk ist eine Laufwerk, welches von einem Programm (Daemon Tools) simuliert wird! Das heißt es ist nicht eingebaut, aber es wird im Arbeitsplatz... angezeigt und du kannst es voll verwenden!
In dieses Laufwerk legst du jeoch keine CD's ein, sonder ein vorher erstelltes Image dieser CD!
Ein Image kannst du mit fast jeden Brennprogramm machen! Nero, welches fast überall mitgeliefert wird kann es ebenfalls! Einfach mal gucken, nach Image erstellen/Imageassistent/Image... oder sowas ähnlichen!

Wenn du das alles gemacht hast, dann kannst du das fertige Image in diesem Virtuellen Laufwerk laden und der Rechner denkt du hast die CD drin! Vorteil ist, das es schneller geht, als immer die CD ein zulegen und das die CD's nicht verkratzen und kaputt gehen! Ein Image ist ein kleines bissel größer als die normale CD an Größe hat! Also wenn eine CD 700MB groß ist, dann wird das Image im Normalfall ca. 730MB groß (es kann aber auch über 800MB groß werden--> das hängt davon ab, welche Infos in das Image geschrieben werden müssen)

PS: Daemon Tools ist Freeware
0

#5 Mitglied ist offline   Brotox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 10:24

Jup, alles richtig jungs, aber das Image wird ja dann wahrscheinlich mehr als 800MB gross sein.

Also wenn dus geschafft hast an nem Image vom spiel zu kommen, dann musst du das Image wahrscheinlich noch auf 2 oder 3 CDs Splitten, geht wunderbar mit WinRAR.


cYa Brotox
0

#6 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 11:35

Ja ist ja cool!!!

Hmm aber ein Kumpel von mir will mir das umwandeln und brennen wenn ich ihmerklären kann wie das mit dem Umwandeln von DVD ist!!!

Er hat ja DVDLaufwerk und Brenner auch!!!

Ist das denn sehr schwer!!!
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 11:55

Zitat (CaHbKa: 23.02.2004, 11:35)

Ja ist ja cool!!!

Hmm aber ein Kumpel von mir will mir das umwandeln und brennen wenn ich ihmerklären kann wie das mit dem Umwandeln von DVD ist!!!

Er hat ja DVDLaufwerk und Brenner auch!!!

Ist das denn sehr schwer!!!

ja, das ist verdammt schwer bis unmöglich. es geht ja schon beim Kopierschutz los. Ausserdem benötigt ja das Spiel alle Dateien auf der CD. Willst du zB. bei nem Video immer die CD wechseln? Das müsstest du machen, wenn du es auf mehrere CDs splitten könntest. DAS GEHT NICHT.

Du kannst dir nur ein Image bei deinem Freund anlegen, es mit WinRAR auf mehrere CDs splitten und dann an deinem PC wieder zusammen setzen. Oder kauf dir doch einfach ein DVD-LW. Kosten ja auch nix mehr. Die €30 musst du früher oder später sowieso ausgeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0