WinFuture-Forum.de: 7-zip Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

7-zip Problem kann keine gesplitteten Dateien entpacken


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:24

Hi Leuts!

Ich habe ein Problem: Wenn ich mit 7-Zip ein gesplittetes RAR Archiv (mit anderen hab ichs noch nicht probiert) entpacken will, entpackt dieser mir immer nur den Inhalt der Datei die ich gerade geöffnet habe und nicht das komplette Archiv.

Ich habs gemerkt, als ich von unserem Clan SFTP ein Backup wieder zurückgespielt habe (32*100MB). Ich hab die damals extra gesplittet, um bei einen Verbindungsabbruch beim hochladen nicht die gesammten ~3,2GB erneut hoch laden muss was ja bei DSL2000 nicht gerade mal ebend schnell geht.

Ich hab zwar nun extra dafür WinRAR installiert jedoch würde ich das gerne wieder deinstallieren und nurnoch mit 7-Zip arbeiten.

Danke schonmal fürs durchlesen und Lösungsansetze!

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:29

*push*

Die 24h sind zwar noch nicht ganz um aber ehe es in der versenkung verschwindet :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 18:56

*seufz*

1. 7-Zip kann problemlos gesplittete WinRAR-Archive entpacken, sofern sie nachwievor noch .rar bis .rXX bzw. .partYY.rar benannt sind. Und es reicht, das erste Archiv davon zum Entpacken auszuwählen. Hat das vielleicht ein Depp etwas umbenannt?

2. Ja kann denn der SFTP-Server kein Resume?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.12.2006, 18:56)

*seufz*

1. 7-Zip kann problemlos gesplittete WinRAR-Archive entpacken, sofern sie nachwievor noch .rar bis .rXX bzw. .partYY.rar benannt sind. Und es reicht, das erste Archiv davon zum Entpacken auszuwählen. Hat das vielleicht ein Depp etwas umbenannt?

2. Ja kann denn der SFTP-Server kein Resume?


zum 1.:

genauso hab ichs ja versucht jedoch ist die entpackte Datei nur der Part/Inhalt des Archiv-Teils :blush: die Benennung ist ja auch komplett IO. (WinRAR hat ja schlussendlich keine probleme gehabt)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:26

Zitat

genauso hab ichs ja versucht jedoch ist die entpackte Datei nur der Part/Inhalt des Archiv-Teils

Dann entpack doch mal alle. AFAIK sucht sich 7-Zip nur die für das Entpacken benötigten Teilarchive zusammen - sofern du als nicht "solid", d.h. alle Dateien in einem Stream, gepackt hast, entpackt er auch nur die in diesem Archiv benannten Dateien.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.12.2006, 19:26)

Dann entpack doch mal alle. AFAIK sucht sich 7-Zip nur die für das Entpacken benötigten Teilarchive zusammen - sofern du als nicht "solid", d.h. alle Dateien in einem Stream, gepackt hast, entpackt er auch nur die in diesem Archiv benannten Dateien.


hast du denn schonmal versucht ne 1/32stel Backup Datei einzuspielen? :P

In diesem Archiv ist eine einzige Backupdatei drinne (Windows XP Backup Programm) welche ich ebend auf 100MB Teile gesplittet habe. Erstellt wurde das RAR Archiv jedoch mit WinRAR fals das zur Problemlösung beitagen sollte deshalb finde ich das ja so seltsam :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 09:08

bei mir entpackt er auch nicht.
Fange ich an zu entpacken, will er die Datei immer ersetzen...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Dezember 2006 - 09:34

wie ich mittlerweile gemerkt hab: Die Beta Version packt es ebend so wenig :) kann man wohl doch nicht ganz auf WinRAR verzichten wie ich nun den Eindruck habe
0

#9 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 17:26

Trägt zwar nicht sonderlich zur Problemlösung bei, aber bei mir klappt das entpacken gesplittetter .rar-Dateien mit 7-zip wunderbar. Es wird nur dann gemeckert, wenn ein Part fehlt - aber das ist ja auch normal so :D

lg

Cafe5
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0