WinFuture-Forum.de: Links Im Ie6 Gehen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Links Im Ie6 Gehen Nicht


#1 Mitglied ist offline   Schmusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 23:29

Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt und mir einen Wolf gelesen, aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Im Internet Explorer 6 SP1 funktionieren die meisten Links nicht und ich bin der Verzweiflung nahe.

Ich habe die Reparaturtips aus dem Forum befolgt, aber ohne Änderung des Probs.

Es muß irgendwie mit Java zusammen hängen, in der Fußzeile des IE6 steht immer etwas von "JAVA ....".
Also habe ich mir die neueste Java-Version installiert, wieder ohne Änderung.

Im Netscape funktioniert alles, kann damit aber bei meiner Bank nichts online erledigen . Da kommt dann die Meldung, ich solle unter "Einstellungen" "erweitert" JAVA aktivieren.
JAVA ist aber aktiviert und alle Links, die im IE6 nicht klappen funktionieren einwandfrei.

Bitte helft einem Verzweifelten !

Gruß
Schmusi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Februar 2004 - 23:49

Zitat (Schmusi: 22.02.2004, 23:29)

Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt und mir einen Wolf gelesen, aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Im Internet Explorer 6 SP1 funktionieren die meisten Links nicht und ich bin der Verzweiflung nahe.

Ich habe die Reparaturtips aus dem Forum befolgt, aber ohne Änderung des Probs.

Es muß irgendwie mit Java zusammen hängen, in der Fußzeile des IE6 steht immer etwas von "JAVA ....".
Also habe ich mir die neueste Java-Version installiert, wieder ohne Änderung.

Im Netscape funktioniert alles, kann damit aber bei meiner Bank nichts online erledigen . Da kommt dann die Meldung, ich solle unter "Einstellungen" "erweitert" JAVA aktivieren.
JAVA ist aber aktiviert und alle Links, die im IE6 nicht klappen funktionieren einwandfrei.

Bitte helft einem Verzweifelten !

Gruß
Schmusi

was passiert nach anklicken eines Links? gar nichts? weißes Fenster? Fehlermedlung?

hast du Office installiert?

(1) Cache löschen: Extras|Internetoptionen|Temporäre Internetdateien|Dateien löschen|Haken bei "Offlineinhalte löschen"|OK

(2) Ad-aware drüberlaufen lassen.

(3) die folgenden Befehle ausführen:
regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste] (nur unter Windows 2000/XP)
regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Oleaut32.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Browseui.dll [Enter-Taste]

0

#3 Mitglied ist offline   Schmusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 11:27

@ wiz

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Punkt 1 und 2 hatte ich bereits durchgeführt, Punkt 3 hat keine Änderungen gebracht !

"regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]" & "regsvr32 /i Oleaut32.dll [Enter-Taste]" konnten nicht durchgeführt werden, hat das was damit zu tun oder was bedeutet das für mich ?

Office habe ich installiert und das Winfuture Update-Pack 1.6.

Beim Anklicken eines Links ändert sich die Farbe von blau nach rot und beim Drücken der Maustaste erscheint in der untersten Zeile des IE6 "java script: wp('fpmsg.cfm?id=1062530','750','750','1);".
Nach Loslassen der Maustaste ändert sich die Meldung in der untersten Zeile in "Fehler auf der Seite" und der Link bleibt rot.

Manche Links funktionieren allerdings und manche wierum nicht.

Mit Netscape oder einem anderen Computer mit IE6 funktionieren die Links aber !

Gruß
Schmusi

Dieser Beitrag wurde von Schmusi bearbeitet: 23. Februar 2004 - 11:33

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 11:56

hast du Macromedia ColdFusion installiert? Wenn ja, dann deinstalliere es zum Test mal.

Hast du JavaScript aktiviert oder deaktiviert? (Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Internet | Stufe anpassen | ActiveScripting | Deaktivieren | OK | OK). Aktiviere oder deaktiviere es zum Test mal.

PS: JAVA und JavaScript sind zwei unterschiedl. paar Stiefel ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Schmusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 21:36

So, habe eben alles probiert, aber keine Änderung !

Im Forum von meinem Auto sind oben 3 Links (ANMELDEN, PRIVATE NACHRICHTEN und PROFIL).
Anmelden und Profil kann ich erfolgreich anklicken und bei Private Nachrichten blitzt der Bildschirm ganz kurz und es kommt die "Java-Script"-Meldung.

Im Netscape geht es !

Gruß
Schmusi
0

#6 Mitglied ist offline   Schmusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Februar 2004 - 00:21

@ wiz

Also Deine Frage, ob Office installiert ist war mehr als berechtigt !

Habe ein Ghost-Abbild vom System vor der Office-Installation auf die Platte gezogen und siehe da, alle Probleme wie weggeblasen.

Keine Install-Wizard Probleme mehr, Links im IE6 gehen wieder und Scandisk nach ordnungsgemäßen Herunterfahren bleibt jetzt auch aus.

Ist ja mal wieder toll !

Danke für Deine Tips.

Gruß
Schmusi ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0