Hallo zusammen,
ich habe ein problem, das sich einfach nicht lösen lässt. hier zuhause benutze ich eine t-dsl 2000 leitung, sprich ungefähr 240kb/s download und 25kb/s upload. soweit so gut. nur leider geht mein download extrem in den keller wenn sich der upload erhöht. das ganze sieht ungefähr so aus:
bei 20kb/s upload ca. 40kb/s download
bei 15kb/s upload ca. 90kb/s download
bei 10kb/s upload ca. 130kb/s download
bei 5kb/s upload ca. 170kb/s download
bei 0kb/s upload volle 240kb/s download
ich weiß, dass ab einer gewissen höhe des uploades auch der download beeinträchtigt wird, allerdings kann dies doch noch nicht der fall bei 5kb/s sein. früher hatte ich t-dsl 1000 und konnte dort ohne probleme mit 10kb/s uploaden und immer noch mit maximaler geschwindigkeit parallel runterladen. warum geht dies nun nicht mehr?
ein paar fehlerquellen hab ich schonmal versucht auszuschließen: so liegt es weder an einer firewall und auch die maximale anzahl von halboffenen verbindungen in winxp hab ich von 10 auf 50 angehoben (in der tcpip.sys)
als router benutze ich den telekom-router speedport w 500v.
so, was den upload angeht, dies geht über utorrent (keine illegalen files!!!!!). wenn ich nun z.b. dort einen upload von 10kb/s einstelle (der download bleibt bei 0kb/s im torrent) und dann parallel eine datei von einem ftp lade oder über http bekomme ich halt nur maximal die 130kb/s, sobald ich utorrent schließe schnellt der download auf 240kb/s. in utorrent 1.6 selber habe ich nichts geändert, alle einstellungen sind standard und die verbindungslimits an meine leitung angepasst.
ich bin absolut ratlos woran es noch liegen könnte.
vielleicht wisst ihr ja mehr?
beste grüße
sokar
Seite 1 von 1
Upload / Download Problem Bei T-dsl 2000
Anzeige
geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:20
Für mich wäre die frage, was denn noch im Hintegrund ins Netz will oder muss?
Hast du deine Frage schonmal deinem IS-Provider gestellt?
Allgemein ist es halt so, je mehr man den Upload ausreizt desto geringer wird der Download, weil nicht mehr genug Abfragen gesendet werden können, aber das weißt du ja schon. :-)
Hast du deine Frage schonmal deinem IS-Provider gestellt?
Allgemein ist es halt so, je mehr man den Upload ausreizt desto geringer wird der Download, weil nicht mehr genug Abfragen gesendet werden können, aber das weißt du ja schon. :-)
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva<
geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:26
schliesse doch einfach mal alles unnötige und lade mit filezilla oder einem anderen ftp client etwas hoch und lade etwas gleichzeitig runter.
bist du dir sicher das diese möglichen beeinträchtigungne nicht serverbedingt sein könnten bzw du zu wenig peers hast?
bist du dir sicher das diese möglichen beeinträchtigungne nicht serverbedingt sein könnten bzw du zu wenig peers hast?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:17
ja bin absolut sicher, dass dies nicht server bedingt ist, habs nun mit mehreren servern durchgestestet.
könnte es von haus aus an t-dsl 2000 liegen?
geschrieben 02. Dezember 2006 - 15:39
Zitat (sokar: 02.12.2006, 13:17)
ja bin absolut sicher, dass dies nicht server bedingt ist, habs nun mit mehreren servern durchgestestet.
Ich habe ebenfalls DSL 2000 und kann dieses Verhalten nicht bestätigen.
Bis zu 14 KB/s kann ich mindestens uploaden und bekomme noch vollen DL-Speed.
Jedoch kommt es auch auf den Bittorrent Client und die Laufzeit von Bittorrent an...
Hmm... Als kleinen Test hätte ich mal folgendes für dich:
Soweit ich weiß, kann man den w500v (Nicht eher v500w?) doch so einstellen, dass er KEINE Routing-Funktionen bereitstellt sondern stattdessen als Modem fungiert (PPPoE-Passthrough oder ähnlich heißt die Funktion). Wenn du dich nun DIREKT, also ohne Router einwählst, verhält sich die Leitung dann genau so?
Alternativ kannst du natürlich - falls vorhanden - gleich ein DSL-Modem anschließen und es damit versuchen...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten