WinFuture-Forum.de: [NB]Kann Mir Noch Jemand Anderes Weiterhelfen? Suche Passenden Laptop& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Kann Mir Noch Jemand Anderes Weiterhelfen? Suche Passenden Laptop&

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:28

Um das ganze mal etwas verständlicher zu machen:

Zitat

TFT:
Das ist der Bildschirm. Die Zollgrösse hintendran erklärt wie gross der Bildschirm ist, 14,1" ist eine angenehme Grösse um es auch mal mitzunehmen, zu sperrig sollte es ja auch nicht sein. 15,4" würde ich für Reisen schon als absolutes Maximum ansehen, weniger ist manchmal mehr :P

Zitat

CPU:
Das ist die Recheneinheit, sozusagen das Gehirn jedes Computers. Desto leistungsfähiger das Gehirn, umso besser und flüssiger kann sie auch mehrere Programme darstellen. Inzwischen gibt es auch schon sozusagen CPUs mit 2 Gehirnen, sogenannte Dual-Core-CPUs.

Zitat

Ram:

Das ist der Arbeitsspeicher, ja. Mehr schadet nicht, für deine Anwendungen sollten 1024Mb (1GB) angemessen sein.

Zitat

HDD
Auch Festplatte genannt. Das ist der Platz, der dir zur Verfügung steht um Sachen wie z.b. Programme, Filme, MP3s etc. dauerhaft zu speichern.

Zitat

DVD/CD-RW-Combolaufwerk:

Das ist ein Laufwerk, das sowohl normale CDs wie auch DVDs abspielen kann. Brennen kann das Combolaufwerk aber nur CDs, es ist also kein! DVD-Brenner.

Zitat

Grafikkarte
Wäre für dich ausreichend, da du nicht spielen willst.

Zitat

Soundkarte:
Auch ausreichend. Im Flieger etc. würde ich dir sowieso Kopfhörer empfehlen. Allzu viel Lautstärke wirst du mit Notebooks übrigens nie zusammenbekommen. Wo will man da auch ordentliche Lautsprecher verbauen.

Zitat

Windows XP:
Das ist nun das Betriebssystem.

Zitat

W-Lan:
Funknetzwerk. Um das auch daheim nutzen zu können benötigst du übrigens auch noch einen Router, einen sogenannten W-LanRouter. Irgendwo muss das Funksignal ja herkommen...
Auch unterwegs wirst du nicht überall auf offene W-Lan-Netze stossen.

Bei weiteren Fragen frage ruhig :D
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   blue32 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:29

Der Thread liest sich recht lustig ;)

Zitat

CPU: Intel Centrino 1,6GHz
ist das Betriebssystem, oder? was ist da so durchschnitt bzw. ist das wenig oder viel?

Eher kein Betriebssystem. Das ist das Hauptstück des Rechners, der Prozessor. In Anbetracht dessen, was du mit dem Ding vorhast, reicht das vollkommen. Centrino ist dabei auch die Bezeichnung für den gesamten Chipsatz, der WLAN einschließt.

Zitat

TFT: 14.1" Aktivmatrix
was ist bzw. bedeutet das? Wofür ist das wichtig?

Das ist der Monitor. 14,1 Zoll sind die Bildschirmdiagonale. Verhältnis 4:3 (Breite:Höhe), wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

RAM: 512 MB
Arbeitsspeicher, oder? ist das viel?

Sollte auch für deine Zwecke ausreichen, aber mehr schadet nie, gerade wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen sollen oder den Rechner unter Last setzen.

Zitat

HDD: 100GB
keine Ahnung?

Auch ausreichend, es sei denn, du willst einhundert oder mehr Filme darauf speichern.

Zitat

DVD/CD-RW Combolaufwerk
CD-RW bedeutet Brenner, oder?

Es lassen sich CDs brennen und DVDs lesen.

Zitat

Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 7500 - AGP 4x Videospeicher - 32 MB
ausreichend? viel? wenig?

Auch ausreichend, erst bei grafikintensiven Anwendungen macht eine performantere Version Sinn.

Zitat

Soundkarte: 16 Bit Soundkarte
Windows XP Professional Lizenz
WLAN

Ein Notebook wird sowieso nie eine Heimkinoanlage werden, insofern ist der Sound okay und eine legale XP Pro Lizenz kann auch nicht schaden :P

Zitat

Sorry, aber wie Du spätestens jetzt merken wirst, ich habe wirklich NULL Plan!!!!

Deshalb gibt es ja das Forum und einige Leute mit ein bisschen Zeit :D

BTW, ich habe ein T40 von IBM und würde mir zur Zeit kein anderes zulegen wollen.

EDIT: Breaker war schon schneller ...

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 19:30

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#18 Mitglied ist offline   niesel3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 06

geschrieben 01. Dezember 2006 - 20:19

Hi Breaker, Hi blue32
Ihr seid spitze!!! Danke, danke, danke!!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0