WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Neuer Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Neuer Hardware HIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE

#16 Mitglied ist offline   netslyce 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 23. Februar 2004 - 10:05

Ach so, was ich noch vergessen hab, das Board undervoltet... ich hab den Default eingestellt, also 1,650V, es läuft aber auf ner Rate von 1,616V - 1,632V. Das fand ich auch net so lustig.....
;)
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   RageT74 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 23. Februar 2004 - 11:42

Wenn du allerdings mit falschen Parametern Low-Level-formatierst ist die Platte im Ars** und du kriegst noch nicht einmal Garantie darauf.

Low-Level-Schäden können die ganz wunderbar erkennen. Also wäre ich vorsichtig damit.

Evtl. mal mit ner alten Platte testen.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 12:00

Zitat (RageT74: 23.02.2004, 11:42)

Wenn du allerdings mit falschen Parametern Low-Level-formatierst ist die Platte im Ars** und du kriegst noch nicht einmal Garantie darauf.

Low-Level-Schäden können die ganz wunderbar erkennen. Also wäre ich vorsichtig damit.

Evtl. mal mit ner alten Platte testen.

Mein Tipp ist auch ein LowLevel-Format der Platte.

mit dem DriveFitnessTest von Hitachi kannst du nicht viel falsch machen, da es vom Hersteller der Platte ist ;)

Andererseits sind Hitachi bzw. früher IBM-Festplatten für ihre Ausfälle bekannt. Das kann ich zum Einen persönlich bestätigen, andererseits gab es in letzter Zeit eine entspr. News-Meldung und auch viele andere Leute klagen über Probleme mit HITACHI bzw. IBM-Platten. IBM hat nicht umsonst die Storage-Produktion an HITACHI verkauft.

Daher empfehle ich: Finger weg. Am besten wäre es sogar, wenn du die Platte noch umtauschen könntest, um spätere Probleme zu vermeiden. Aber natürlich kannst du auch ein Modell erwischt haben das sonst gut läuft und über 6 Jahre lebt. Aber genauso kann es auch sein, dass du eine Montags-Platte erwischt hast die dir in einem halben Jahr alle Daten schrottet. Nach so einer schaut es im Moment aus.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 23. Februar 2004 - 12:04

0

#19 Mitglied ist offline   RageT74 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 23. Februar 2004 - 12:22

Ich meinte natürlich nicht das er die LowLevelFormatierung auf der alten Platte testen sollte, sondern mal ne Installation.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#20 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 23. Februar 2004 - 15:52

@netslyce
Zur "unter - voltung" sei nur soviel gesagt das es komplett normal ist. Die Boards sind da leider ungenau was aber in den Zehntelbereich leider zu oft vorkommt. Dabei brauchst dir nichts denken, deine CPU müsste sowieso auf 1,5V laufen. (kannst ja mal testen).
0

#21 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 23. Februar 2004 - 15:56

den fitness test werd ich mal ausprobieren. den low level format lass ich aber lieber sein.. wenns mir die platte ext hab ich auch nix gekonnt...
trotzdem danke!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#22 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:34

Wenn das alles nicht helfen sollte. Solltest du mal gucken ob das Netzteil auch genug Saft gibt. Es kann auch sein dass das Netzteil auf dem 12V Pin nicht genug Ampère auf alle (je nachdem wie viel Komponenten du hast) gibt und die Festplatt einfach nicht genug Strom bekommt und aussetzt! Low Level Format würde ich auch erstmal ablehnen. Erst wenn du sicher bisst das Bad Blocks auf der Festplatte vorhanden sind macht das Sinn. Aber da du ja sicherlich noch Garantie drauf hast dann lieber umtauschen (da so was ein Umtausch Grund ist).

@ wiz
Da möchte ich dir ein wenig wieder sprechen. Das ist nicht unbedingt das Problem der Firma sondern eher Typ der Festplatte. Denn IBM hat eine Zeitlang mit einer Serie der Festplatten Problem gehabt, da hast du Recht! Dennoch hat IBM ein gut Garantieleistung, daher konnte man die ganz einfach umtauschen und andere Festplatten Serien waren von der Qualität gut! Ich weis nicht wie es nun mit HITACHI ist, da ich neuerdings noch keine Festplatte gekauft habe!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0