WinFuture-Forum.de: Gainward Geforce 6800gt Ultra 2400 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward Geforce 6800gt Ultra 2400 Problem mit dem Lüfter

#1 Mitglied ist offline   christian1985 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 01. Dezember 2006 - 14:14

Hallo...

Mir wurde vor kurzem die Grafikkarten-Lüfter-Lösung von Arctic empfohlen. Daraufhin habe ich mir den NV Silencer 5 (Rev. 3) gekauft. Nun habe ich mich gestern rangesetzt und den Lüfter installiert. Leider habe ich ein paar Probleme. Nach dem Einbau fuhr unter anderem der Rechner nicht mehr hoch. Wenn der Rechner mal hochgefahren ist, fuhr er zu gleich auch wieder runter. Ich habe dann mal das ExperTool von Gainward deaktiviert (kein Autostart), damit war zu mindestens das Hochfahren kein Problem mehr. Das nächste Problem war, dass die Temperatur des Grafikkartenchips über 100 C° heiß war und das ohne zu spielen also im normal Betrieb. Habe bei der Installation was falsch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Grafikkarte: Gainward GeForce 6800gt Ultra 2400
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:12

würde ich mal schätzen....

aber hallo erstmal,
-hast du die WLP korrekt aufgetragen?
-alle Schrauben gleichfest angezogen?
-kontrolliert, ob der kühlkörper schief aufliegt?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Anubis 

• Beigetreten: 04. Juli 03

geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (christian1985: 01.12.2006, 14:14)

Hallo...

Mir wurde vor kurzem die Grafikkarten-Lüfter-Lösung von Arctic empfohlen. Daraufhin habe ich mir den NV Silencer 5 (Rev. 3) gekauft. Nun habe ich mich gestern rangesetzt und den Lüfter installiert. Leider habe ich ein paar Probleme. Nach dem Einbau fuhr unter anderem der Rechner nicht mehr hoch. Wenn der Rechner mal hochgefahren ist, fuhr er zu gleich auch wieder runter. Ich habe dann mal das ExperTool von Gainward deaktiviert (kein Autostart), damit war zu mindestens das Hochfahren kein Problem mehr. Das nächste Problem war, dass die Temperatur des Grafikkartenchips über 100 C° heiß war und das ohne zu spielen also im normal Betrieb. Habe bei der Installation was falsch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Grafikkarte: Gainward GeForce 6800gt Ultra 2400

Ich hatte das selbe problem mit dem NV Silencer 5 und meiner 6800. Des liegt daran das der Kühlkörper nicht richtig auf dem Chip aufliegt. Hab dann einfach noch ein paar Federscheiben unter die Schrauben zum fest ziehen gelegt. Überprüf aber nochmal zur Sicherheit die Wärmeleitpaste. Nimm nicht die, die beim Kühler dabei war, sondern z.B. Arctic Silver 5 o.Ä... Überprüf auch mal ob die Wärmeleitpads richtig auf den Speichern sitzen..

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   christian1985 

• Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 01. Dezember 2006 - 18:18

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal alles kontrolliert, jetzt funktioniert alles. Habe den RAM-Kühler mit installiert, obwohl man den für diese Grafikkarte nicht braucht. Naja... Trotzdem DANKE
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:07

immer wieder gerne. :P
viel Spass mit der Karte.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0