hallo!
erstmals dank an den programmierer für das nette werkzeug isobuilder.
ich hätte da aber einige anregungen für eine erweiterung/umstrukturierung des programmes.
ich bin gerade am basteln an einer xp2-cd in der ich einige benutzerspezifische sachen integrieren möchte.
teilweise sind es programme teilweise aber einfache registry-befehle, die ich derzeit nach dem erstellen
der integrierten cd händisch in die cd integrieren muss.
1) es wäre nett wenn man das programm (z.b.) über eine config-datei mit zusätzlichen Registry-Einträgen
befüllen könnte (z.B. zusätzliche Schalter für Explorer, installieren bzw. nicht installieren von spielen, messenger etc.)
2) es wäre schon, wenn ein eigener Punkt für die Anpassung der Windows Firewall vorhanden wäre (aktiv/inaktiv, benachrichtigung ein/aus, benutzerspezfische ports/applikationen etc.)
derzeit mache ich es noch händisch durch anpassen der NETFW.IN_
3) ein z.B. batch-file integrieren (erzeugen), die das installationslaufwerk (CD) überprüft, um direkt von diesem dann programme installieren zu können und sie nicht zuerst auf die platte zu kopieren
dies erst einmal vorerst meine vorstellungen/ideen
wäre auch gerne bereit an der entwicklung mitzuhelfen, da ich denke diese SW hat noch sehr viel mehr potential
lG & nochmals besten Dank für das Tool
alfma
Seite 1 von 1
Iosbuilder-programm Erweitern? EInstellen/Hinzufügen individueller (Reg-)Schalter / Windows-Programme
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten