WinFuture-Forum.de: Wenn Ich In Miranda On Gehe, Stürzt Das Icq Meiner Kontakte Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wenn Ich In Miranda On Gehe, Stürzt Das Icq Meiner Kontakte Ab...


#1 Mitglied ist offline   EarlGrey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Dezember 2006 - 10:31

Moin allerseits,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Miranda 0.5.1 unter Windows oder auch mit SIM unter Linux on gehe, stürzt von vielen meiner Kontakte das ICQ ab. (sofern ich das sehen kann scheint es nur icq 5.1 user zu betreffen)

Das gleiche passiert auch wenn ich diesen Kontakten schreibe oder sie mir schreiben wollen.

Eine Ursache kann ich bei mir nicht finden, da ich bereits verschiedene Miranda Versionen probiert habe und auch unter SIM das gleiche Problem auftritt.

Verständlicherweise geht meinen Kontakten das "rausgeworfen werden", verursacht durch mich, auf 'n Keks.
Folglich löschen mich bereits die ersten aus der Kontaktliste.

Ich brauche also dringend eine Lösung! Die einzige Lösung, die ich bis jetzt finden konnte beim suchen im Netz: "nimm dir 'ne neue ICQ nummer" ... das kommt nicht in Frage. Ich hab die Nummer seit zig Jahren und würde sie auch gern behalten.

Vllt kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus.


Gruß, EarlGrey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Dezember 2006 - 10:43

Benutzt mal die neuste Miranda Development Version. Leg mal ein neues Profil an, wenn dann das Problem weiterhin besteht, liegt es definitiv nicht an dir bzw. deinem Client sondern am ICQ Netzwerk und da kannst du gar nichts machen.
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2006 - 15:05

Lösch mal dein Avatar, glaube das damit mal irgendwas in letzter Zeit war. Sonst wenn du Miranda nutzt hast du doch den großen Vorteil dass du eine neue ICQ-Nr nutzen kannst ohne deine Kontaktliste zu verlieren?! :D
0

#4 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Dezember 2006 - 23:48

jup tippe auch stark das es am ava liegt, hatte das selbe problem mit 2 kontakten...
http://forum.miranda...pic.php?id=9489

am besten einfach mal dein ava löschen und all deine daten (also in den details). kannst später alles wieder neu eintragen...evtl. auch n neues ava ma benutzn :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0