WinFuture-Forum.de: Tft Für Gamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Tft Für Gamer ?


#1 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:01

suche ein tft der für schnelle games geeignet ist.
was muss der der haben?
wie ist der Hercules ProphetView 720. er sollte unter 500€ sein. :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:43

Es gibt keine richtig gamefähigen TFT's. Die Qualität bleibt bei allem auf dem Markt zur Zeit noch hinter einem Röhrenmonitor zurück. Auch für Grafikanwendungen sind TFT's nicht wirklich gut. Wenn du allerdings viel mit dem PC arbeitest macht sich ein TFT für Office Anwendungen sehr gut :P
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#3 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:57

naja ich game abunzu mehr mehr office bzw surfen usw. :P hmmmm....
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 18:07

Der Hercules 720er soll anscheinend einer der besten, wenn nicht der beste Gamer-TFT sein, den es momentan zu kaufen gibt oder irgendwann geben wird (in der Schweiz wird man seit 3 Monaten von den Distributoren vertröstet, in dieser Zeit ist er 200SFr. [~140€] teurer geworden) ...

Wenn die von Hercules angegebene "echte" Reaktionszeit von 20ms wirklich erreicht wird, wären bis zu 50 Frames/s komplett ohne Schlieren möglich - also Videos bereits out-of-the-box, für Games müsste mit aktiviertem VSync @ 60 Hz auch ein anständiges Bild zu kriegen sein. Wie gesagt, wenn die Daten stimmen.

Auch ganz gut soll der NEC 2080UX+ sein, dessen Reaktionszeit mit 16ms (aber diesmal ohne genaue Angabe, wie sie erreicht werden), aber ich bin da recht skeptisch. Evtl. kann ich in den nächsten Wochen einmal einen solchen etwas genauer testen.
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 18:22

also ich habe diesen hier:

LG Flatron L1710B

Testbericht > kleines Zitat:

"edem ambitionierten Spieler mit nicht den höchsten Ansprüchen an die Bildqualität können wir den LG L1710B wärmstens ans Herz legen und verleihen ihm hiermit feierlich den begehrten Hardware-Hammer für ausgesprochen gute Leistungen in allen Bereichen."

mehr hier: zum Testbericht

also ich bin sehr zufrieden, allerdings Spiele ich aber net den ganzen Tag :P
und wenn z.B. so was : NFS Hot Pursuit 2
und das läuft super
0

#6 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 19:31

der sieht ja ganz gut aus. der ist zum nachdenken.

@Dimension:
der hercules gibt es doch schon lange aber der ist glaub ich ziemlich teuer so um die 700€oder? ich dachte die wiederholrate muss immer so bei 12 16 liegen für gamer und nicht bei 25 hä?
0

#7 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 19:41

Zitat (fitzgik: 22.02.2004, 19:31)

der hercules gibt es doch schon lange aber der ist glaub ich ziemlich teuer so um die 700€oder? ich dachte die wiederholrate muss immer so bei 12 16 liegen für gamer und nicht  bei 25 hä?

Hercules bewirbt den schon seit einigen Monaten, aber es scheint einige Lieferprobleme zu geben oder sie versuchen den Preis aus welchem Grund auch immer hochzutreiben. Der ursprüngliche Endkundenpreis für CH lag bei ca. 500€.

Die Reaktionszeiten sind extrem ungenau und leider nur zu Marketingzwecken zu gebrauchen ... unter gewissen Umständen stellt ein mit 50ms beworbener Bildschirm Animationen besser dar als ein 20ms, je nach verwendeter Technik und Messverfahren. Da TFTs nicht alle Farbwechsel gleich schnell erledigen, neigen die Hersteller natürlich dazu, immer die Bestwerte anzugeben.

Es kann also durchaus sein, dass das 20ms-Panel vom Hercules im Durchschnitt (sprich unter normalen Bedingungen) besser ist als viele 12/16ms, wobei die 12ms auch noch recht selten sind.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 22. Februar 2004 - 19:42

0

#8 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 19:49

jo un wie kommst du drauf?
ich hab den schon fpr über einem jahr beim media markt gesehen.
0

#9 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 22. Februar 2004 - 20:53

Also ich hab den Acer AL 1712, angegeben mit unter 20ms.
Habe bis jetzt noch bei nichts Schlieren feststellen können.

Unter läuft StarTrek Elite Force flüssig.

Der Preis liegt so etwa bei 400 €.

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 22. Februar 2004 - 20:54

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#10 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 22:40

Zitat (fitzgik: 22.02.2004, 19:49)

jo un wie kommst du drauf?
ich hab den schon fpr über einem jahr beim media markt gesehen.

Hmm ... so langsam denke ich, dass die Distributoren absichtlich Lieferungen in die Schweiz verlangsamen (sind nur wenige grosse, also schon im Rahmen des möglichen), um so den alten Schrott zu überhöhten Preisen loszuwerden.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem anständigen grossen TFT (20-21", NEC 2080UX+ oder Iiyama H540S), und habe auch einiges an Aufwand betrieben, um eine Bude zu finden, wo ich mir den anschauen kann (hier gibt es kein Rückgabegesetz, wenn man was online kauft, ist eine Rückgabe meist ausgeschlossen sofern die Ware kein Garantiefall ist). Gefunden habe ich bis heute niemanden, die neue Ware bekommt man nur über Webshops, welche das Zeugs selbst importieren und entsprechend keine Abholung, keine Rücknahme sowie unendliche Lieferfristen. *kotz*

Im nächsten Mediamarkt (Dietlikon, der grösste von CH) haben sie noch keinen einzigen TFT unter 25ms - ist einfach so. Wenn man sie fragt, ob sie die neuen bekommen - "ja, müssten bald ausgeliefert werden, wird aber noch 1-2 Monate dauern". Jetzt sind vier Monate vergangen und sie haben den alten Schrott immer noch ... auch gibt es nur zwei Stück über 19", der Samsung 213T mit MVA und ekligen Schlieren sowie ein vorsintflutlicher, pixeliger LG, beide überrissen teuer.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 22. Februar 2004 - 23:09

0

#11 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 23:03

hab auch nicht gewusst dass die schweitz so schlecht bedient ist.
ich such auch ein mit wenig ausenrum also so wenig rahmen wie es geht. und flach nicht so wie manche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0