WinFuture-Forum.de: Partitionieren Fehlgeschlagen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Partitionieren Fehlgeschlagen... ...Fehler 0x8007048f

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:36

Naja, bei nforce Chipsätzen wundert mich schon lange nichts mehr. Ich habe es damals auch nicht geschafft, meine Maxtor 250GB intern zum laufen zu bekommen, extern in einem USB Gehäuse lief sie aber. Ebenso lief sie an einem Intel Chipsatz einwandfrei. Ich weiß auch nicht, was das für ein beknacktes Problem ist, dass einige SATA II Platten an nforce Chipsätzen einfach nicht laufen wollen. Habe jetzt mittlerweile zwei billige 160GB SATA Platten installiert und die laufen einwandfrei. Mit SATA II werde ich es mal wieder versuchen, wenn ich einen neuen Chipsatz habe (entweder für AMD oder Intel, tendiere aber momentan mehr zu Intel).

@MaDDiN:
In dem Rechner, wo Du die Festplatte eingebaut hast, ist dort noch ein Betriebsystem auf einer anderen Platte installiert? Mich würde mal interessieren, ob man sie von dort aus formatieren kann und wenn nicht, was für Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige stehen. Ebenso was passiert, wenn Du mal versuchst, die Platte von Linux aus zu formatieren. Ich finde das etwas komisch, dass der Full Test durchgelaufen ist. Bei mir gab der Full Test irgendwelche Fehlermeldungen aus und hat Ewigkeiten gebraucht um zu beenden.

Hattest Du auch mal im BIOS nachgeschaut, wie die Festplatte angesprochen wird (LBA, Large etc.). Wenn hier der falsche Modus steht, funktioniert die Platte auch nicht so wie sie soll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 19:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:43

Hi,

in dem Rechner habe ich normalerweise die 200GB Platte drin, die ich aber immer vom Kabel nehme, da ich zur Zeit nur ein S-ATA Kabel habe. Somit keine Möglichkeit von Windows aus zu formatieren.

Linux lad ich mir grad, und versuche mal von da aus was zu reißen...

Ins Bios werde ich auch nochmal tauchen müssen...

Ich melde mich :blink:
0

#18 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:06

So, ich zum letzten Mal...

Habe versucht, die Platte mit div. Partitionstools zu partitionieren und zu formatieren...

Allerdings lässt das Windows kalt!
Wenn ich die Partition als FAT32 formatiere, zeigt mir das WinSBS03-Setup die Partition an, will aber nicht installieren, da das Partitionsformat nicht zulässig sei.
Formatiere ich die Partition als NTFS, bleibt Setup schon beim überprüfen der Platte hängen.

Mit Vista habe ich ebensowenig Erfolg:
Wenn die Platte keine Partitionen hat, wird sie erkannt. Mit Partitionen nicht mehr. Will ich mit Vista partitioneren, bekomme ich den Fehlercode 0x8007048f. Setup erkennt die Festplatte daraufhin nicht mehr.
Wenn ich eine mit NTFS formatierte Partition erstelle, bleibt das Vista-Setup nach dem Ladebalken schwarz.

Mit Linux habe ich auch kein Erfolg...
Habe mir Fedora Core 6 runtergeladen, und wollte es installieren.
Sobald ich die Pakete ausgwählt habe, und die Installation startet, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Error: Eingabe/Ausgabefehler during write on /dev/sda".

Habe jetzt mal eine RMA-Nummer bei Seagate.com anegfordert. Mal gucken ob die die Platte zurücknehmen :blush:

Falls noch jmd. eine Idee haben sollte, immer her damit. Werde die Platte erst Ende der Woche rausjagen :blush:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0