WinFuture-Forum.de: Wie Unter Knoppix Oder Windows-bootdisk An Eigene Dateien Kommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Unter Knoppix Oder Windows-bootdisk An Eigene Dateien Kommen? XP und Vista starten beide nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 07:56

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe zusätzlich zu XP Vista auf eine andere Partition installiert danach auch noch Ubuntu. Das ganze hat auch wunderbar funktioniert, zuerst kam Grub, da habe ich den Vista Bootloader als Standard eingetragen, dann kam der Vista Bootloader.
Jetzt wollte ich Suse testen, leider kam nach der Installation das Probem das ich zwar noch in den Vista Bootloader gekommen bin aber dann beide Windows mit nem Winload-Fehler nicht starten wollten. Ich habe daraufhin mal geguckt ob ich was mit der Vista-Cd retten kann, leider findet die nichts, auch die XP-CD und fixboot bzw. fixmbr wollen nicht funktionieren. Ich bekomme jetzt die Meldung "insert Boot Disk".
Kann man da noch was machen?
Wenn nicht würde ich gerne die Daten aus dem Vista Verzeichnis Dokumente und Einstellungen zumindest auf ne andere Platte kopieren. Leider sind dieser als auch der Documents-Ordner leer unter Knoppix, wie komme ich daran?
PS. Ich weiß vor sowas macht man IMMER eine Datensicherung, ich hab sie diesmal nicht gemacht und Murphy ist wachsam.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 15:44

windows xp nochmal drüber bügeln aber halt nur installen vorher nicht formatieren dann bleiben ja alle daten erhalten....die daten dann sichern udn dann format und dann neu installieren !? ^^ sehr umständlich aber müsst gehen :D
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2006 - 18:16

Ja, Murphy schläft nicht. :D
Bei XP kann ich dir helfen, denn die Befehle die du suchst sind nicht nur fixboot und fixmbr, sondern erstmal bootcfg /rebuild bzw. bootcfg /add.
Also erstmal bootcfg, dann fixboot, dann fixmbr ausführen und du solltest zumindest XP schon mal wieder starten können.
Bei Vista hab ich keine Ahnung, aber da wird sich sicherlich auch noch jemand finden :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0