WinFuture-Forum.de: Vista ändert Systempartition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista ändert Systempartition


#1 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 22:26

Hallo Leute, hatte Windows zum testen auf meinem PC oben und jetzt habe ich wieder XP installiert auf C:\ wo vorher Vista oben war, aber in Windows XP wird jetzt das Laufwerk D:\ als Systempartition angezeigt. Wie kann ich das wieder umstellen, da es tierisch nervt.

mfg master
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. November 2006 - 22:33

also wie weiß ich jetzt so auch nicht, aber ein tipp von mir: wenn du xp und vista auf eine Partition tust wirrste viste nicht mehr so leicht los. hatte das selbe prob. mann muss nämlich formatieren.

und normalerweise ändert vista nicht die Partition ohne es wenigstens vorher anzugeben...
und xp jetzt noch zu C: zu tun ist meines wissen nicht ohne weiteres möglich.

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 30. November 2006 - 22:34

0

#3 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 22:36

Nein habe ja dazwischen formatiert, nur ich habe 2 Partitionen eingerichtet.

Normalerweise:

C:\ (74 GB) für Windows XP
D:\ (300 GB) nur für Daten

jetzt ist bei mir aber die DATEN Festplatte C:\ und die Windows XP Festplatte D:\ geworden, kann ich die Buchstaben irgendwie auswechseln?

Denn mich wundert auch dass jetzt die DATEN Festplatte eine Systempartition ist und die WINXP Festplatte nur eine Startfestplatte.

mfg master
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0