WinFuture-Forum.de: Asus A8n32 Sli Deluxe Suche Passenden Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Asus A8n32 Sli Deluxe Suche Passenden Kühler ... bzw. passt der Scythe Mine Külher?


#1 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2006 - 17:19

Nabend, ;)

Ich habe das Mainboard: Asus A8N32 SLI Deluxe. in einem Chieftec CS-601.
Als Prozessor hatte ich bisher einen AMD64 3800+ Sockel 939 habe nun auf
einen AMD64 X2 3800+ "Toledo" (mit OC Potential) Upgegradet.
Hatte unter dem "normalen" 64'er schon etwas Temp Probleme und habe mich
nun Entschlossen den Lüfter zu Wechseln.

Ich suche nun einen Kühler der auf das Mainboard passt und auch eine Gute
Kühlleistung hat. Ich habe mich durch so viele Tests gelesen das ich nun leider nicht
mehr durchsehe welcher gut ist und vorallem auf das Board passt.

Ich würde einen Kühler von Scythe z.b den Scythe Mine Rev. B bevorzugen.
Habe aber auf 2 Seiten gelesen er sei Kompatibel mit dem Mainboard, und 2 wo
das gegenteil behauptet wird. (Verwirrend!) Hat vielleicht jemand von euch
Erfahrung mit dem Kühler/Board?

Oder kann mir einen anderen Kühler Empfehlen Firma relativ egal und Preis würde ich auf
maximal 50€ Festsetzen. Mainboard Kompatibilität und Persönliche Erfahrungsberichte
wären natürlich Willkommen.


grüßle

Sc0rc3d
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 00:15

Der Kühler passt 100%. Jedoch würde ich einen Skythe Infinity nehmen. Das ist so ziemlich der beste Luftkühler überhaupt. [OT] Ich weiß nicht ob ein Titan Amanda besser ist, aber der kostet auf jeden Fall fast? 100 Euro.[\OT]
Aber wenn es einfach nur leise sein soll und du nicht OCen willst, reicht der Skythe Mine. Wenn du viel sparen willst, ist der AC Freezer 64 Pro eine gute Wahl.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 05:54

Ich verwende mit fast den gleichen Komponenten (CS-601, X2 4800, A8N-SLI Premium) einen AC Freezer 64 Pro. Der Rechner ist komplett gedämmt mit 2 rückseitigen 80mm-Lüfter auf 7V. Im Idle läuft die CUP auf ca. 35 Grad, unter Last geht sie auf max. 53 Grad. Der Einbäu ist äußerst einfach und im Betrieb hör ich von dem Lüfter nichts.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 05:56

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 01. Dezember 2006 - 07:05

Ich weis gar nicht was Ihr wollt!?
Ich habe den original Lüfter von meinem X2-4800 drauf und der passt perfekt und kühlt perfekt.
TS
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (degui: 01.12.2006, 07:05)

Ich weis gar nicht was Ihr wollt!?
Ich habe den original Lüfter von meinem X2-4800 drauf und der passt perfekt und kühlt perfekt.
TS


Mir persönlich ist diese Quirl zu laut. Darum habe ich ihn ausgetauscht.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 13:48

@degui:

Na und ? is doch egal. Wenn er nen neuen haben will, dann soll er sich nen neuen gönnen. Wer weiß, vielleicht will er auch OCen und dafür ist der Boxed Kühler überhaupt nicht, oder nur in geringem Maße geeignet.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:34

Danke für die Antworten.

Ich habe mich für den Zalman 9700 LED Entschieden.
Hat denke ich recht gute Werte und ist auch dank FanMate II und dem
im Mainboard integrierten Cooling System auch recht leise zu halten. ;D

Und das beste hab nicht mal 40€ bezahlt. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0