Verar. Bei Atelco
geschrieben 30. November 2006 - 17:16
gestern abend rief ein bekannter bei mir an, dieser hat schon seit monaten probs mit seinem Netgear RP 614 V.3, nun fragte er mich ob ich ihn einen anderen entfehlen könnte.
ich habe ihm die Fritzfox 7050 Wlan entfohlen und gleich bei atelco bestellt.
heute morgen hab ich dann bei der atelco hotline angerufen und gefragt ob die box bereitliegt.
Ja liegt zur abhollung bereit (den namen hab ich mir notiert)
also ab zu atelco box hollen, und da händigt mir der mitarbeiter doch nee offene & leicht beschädigte verpackung aus, die kabel nicht nicht mehr "gebunden" und die box hat fingerabdrücke sowie leichte kratzer.
als erstes war mir nur aufgefallen das die verpackung dellen hat, dann mehrte ich das der Tesa durchtrennt war (packung war also schonmal geöffnet)
der typ meinte: "verpackung ist nie zugeklebt & die boxen sind immer leicht verkratz"
diese erfahrung hab ich bisher noch nicht mir AVM gemacht.
also hab ich mir den filialleiter kommen lassen, dieser meinte das die aussagen des mitarbeiters stimmen würden, und falls es dennoch ein Rückläufer wäre, wäre das gerät überprüft und aus werkseinstellungen zurückgesetzt.
ich sagte das die im moment keine anderen boxen da hätten, da ich die Box ja für den bekannten brauchte lies ich mich darauf ein das ich die Box 10€ günstiger bekahm ( das entsprach nichtmal 10% des verkaufpreises )
bei meinen bekannten dann stellte ich fest das die box mit einem password versehen war!
(Fritzboxen werden standartmässig mit keinem password für die weboberfläche ausgeliefert)
gottseidank liefert AVM auf der mitgelieferten CD-Rom ein recoverytool mit, damit kann man die Box auch ohne password zurücksetzen und man kann ins webinterfase!
was haltet ihr davon?
wenn die die box ohne genau zu schauen mitgenommen hätte, dann hätten die mir zum vollen neupreis eine
gebrauchte und passwordgeschütze box verkauft.
die aussage das alle rückläufer geprüft & zurückgesezt werden ist ja dann wohl auch nur vera......
natürlich ist nur die hotline von atelco erreichbar, und die geben meine tel an die filiale weiter damit die mich
ihrgentwann zurückrufen, das ihrgentwann stammt so von der hotline.
hmmm
solitsnake
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
Anzeige
geschrieben 30. November 2006 - 17:36
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 30. November 2006 - 17:42
den erstens muste ich der lan karte extra nee fest ip geben, dann muste
ich die kabel ändern damit der pc und die FB per lan a verbunden sind, dann muste ich den pc neustarten damit ihrgent so nen dienst von Win deaktiviert ist, dann muste ich die box von strom trennen und zu einem bestimmten zeitpunkt wieder mit strom versorgen, dann dden pc neustarten damit alle win dienste wieder laufen und der pc wieder seine ip von der box bekommt.
erst dannach konnte ich die FB normal einrichten.
gottseidank hat mein bekannter keine ahnung von PC´s und routern, dennoch hat er komisch geschaut was ich da lange mit dem router beschäftigt bin und was ich da alles mache.
Edit
hab gerade mal bei AVM rangerufen und dennen erzählt, brennende interesse.
die rufen mich nochmals an und dann geht das entsprechend weiter.
es geht ja nicht an das gute marken von händerln schlecht gemacht werden.
verpakungen sind immer defekt & offen
Fritzboxen schauen immer benutz und verkratzt aus
die kabel sind teils nicht gebunden und schlecht verpackt
und es ist wohl normal das neue Router mit dem unbekannten password versehen sind?
Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 30. November 2006 - 17:53
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 30. November 2006 - 18:05
Zitat (solitsnake: 30.11.2006, 17:42)
die rufen mich nochmals an und dann geht das entsprechend weiter.
es geht ja nicht an das gute marken von händerln schlecht gemacht werden.
verpakungen sind immer defekt & offen
Fritzboxen schauen immer benutz und verkratzt aus
die kabel sind teils nicht gebunden und schlecht verpackt
und es ist wohl normal das neue Router mit dem unbekannten password versehen sind?
Ich hätte das Gerät erst garnicht angenommen und darauf bestanden, dass ein neues Gerät bestellt wird
Naja da ich von Atelco eh nix halte (Hab mal mit nen Kollegen dort seine Rechnerleiche reparieren lassen) und ich sage euch: Das kann jeder Leie besser!
geschrieben 30. November 2006 - 18:18
geschrieben 30. November 2006 - 18:24
Beispiele:
"Was ist denn das für ein Anschluss? Für die Grafikkarte.. nja, da brauchst du ja keinen"
- Es war der 12V Anschluss links von der CPU auf dem Mainboard..nunja..
"Hm..was ist denn das für ein Kabel hier.. *techniker versucht, das sata stromkabel zwischen die pins am ide stromanschluss zu quetschen*
- "Ehm, t'schuldigung, das muss da rein" - "achso"
Am tollsten war noch, als der den IDE und SATA Stromanschluss gleichzeitig reinsteckte und meinte, das gehört so.. :rolleyes
Beim Austausch des Mainboards (Asus A8n-Sli auf Asus a8n-Sli Premium) meinte der Techniker: "Der Boardwechsel bringt dir nichts, das ist genauso laut".. hm..seit wann sind heatpipes laut?
und das beste war.. jeder weiß ja, wie ide und sata anschlüße aussehen.. und wenn der fuzzi dann 10min auf dem board nach sata anschlüssen sucht.. sacht das ja schon alles..
und als ich dann zuhause den mist angeschlossen hatte stellte sich dann heraus, das die lüfter falsch herum eingebaut waren bzw. gar nicht angeschlossen waren, ganz zu schweigen vom resetknopf.. das frontusb erwähn ich jetzt hier gar nicht mehr ^^
Das alles Anfang Mai im Atelco Wiesbaden! Wenn so n00bs da arbeiten dürfen..wobei, da fällt mir ein.. als ich da war ham die einen schülerpraktikanten gehabt.. der wurde dann auch noch von meinem "techniker" betreut.. der hatte noch weniger ahnung..
aber mach auf jeden Fall dein Unwohlsein bei AVM kund und stell dich dumm. Behaupte einfach, dass dir gesagt wurde im Laden das sei so normal dass die Ware mangelhaft verpackt bzw. schon geöffnet ist. Das bringt mehr, als wenn du dich bei atelco intern beschwerst.. da die dein anliegen 10min später eh in den mülleimer werfen.
Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 30. November 2006 - 18:34
geschrieben 30. November 2006 - 19:31
das schlimme ist ja nur, wenn ein noob oder unbegabter den router bekommen hätte, dann hätte er damit nix anfangen können, den wer kennt den schon das recovery tool von AVM?
und wenn man s findet dann muss man damit erstmal umgehen können.
geschrieben 30. November 2006 - 22:38
wie gesagt, hätte ich damals nich wegen vielen verschleuderten euros und halt der nähe+garantie dahin gemusst, hätte ich nie einen atelco von innen gesehen =)
aber nun gut, mal sehen wie deine kontakte reagieren, würd mich mal interessieren. vll. hast du bald 2 neue router im postkasten ^^
geschrieben 01. Dezember 2006 - 10:25
Zitat (He4db4nger: 30.11.2006, 22:38)
das glaube ich weniger.
Edit
AVM rief gerade bei mir an.
sind froh das ich diesen zustand gemeldet habe.
die wollten von mir wissen wo ich die FB gekauft habe und wer der ansprechpartner ist.
finden es auch nen hammer das ich nichtmal 10% erhalten habe.
und die aussage über den "lieferzustand" der FB regen die sich auch auf.
ich bekomme eine neue FB, vieleicht sogar die 7170.
falls atelco sich bei mir melden sollte, soll ich sagen das sich die sache erledigt hat.
soweit erstmal dazu, sollte sich noch etwas ergeben meld ich mich wieder hier.
Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 11:46
geschrieben 01. Dezember 2006 - 15:44
Zitat (solitsnake: 01.12.2006, 10:25)
AVM rief gerade bei mir an.
sind froh das ich diesen zustand gemeldet habe.
die wollten von mir wissen wo ich die FB gekauft habe und wer der ansprechpartner ist.
finden es auch nen hammer das ich nichtmal 10% erhalten habe.
und die aussage über den "lieferzustand" der FB regen die sich auch auf.
ich bekomme eine neue FB, vieleicht sogar die 7170.
falls atelco sich bei mir melden sollte, soll ich sagen das sich die sache erledigt hat.
soweit erstmal dazu, sollte sich noch etwas ergeben meld ich mich wieder hier.
denke mal Atelco kann sich warm anziehen
geschrieben 08. Dezember 2006 - 12:50
AVM hat sich zwecks dem austausch/upgrade der FB nicht gemeldet.
auch atelco hat trotz versprechen sich zu melden nichts von sich hören lassen.
wirklich enttäuschend.
hauptsache die händler & hersteller haben ihre kohle, nen kunde
geht ja nicht wegen ca 150e zum anwalt.
ich war mal beim anwalt, hatte nen telefon von einer bestimmten firma.
vor kauf hies es das im fall eines defektes das gerät vor ort repariert wird oder ggf ausgetauscht, natürlich war meine 150€ Analogtelefon nach 7 monaten defekt.
der hersteller sagte das der vorortservice eingestellt sei und ich das gerät einschicken soll.
da der sitz der firma in einer anderen stadt ist müste ich nen 2ten anwalt in der entsprechenden stadt nehmen der für die verhandlung ca. 35€ von meiner versicherung bekommen würde.
tjo, da hat sich das mit dem anwalt dann erledigt.
p.s: der hersteller des telefons hat nie abgestritten das der service bestand.
die hätten sicher verloren, aber wenn kein anwalt mich vertritt weil der streitwert zu gering is.......
das ganze wissen die händler und hersteller, und so manches schwarze schaf nutzt das, nur schade das im falle meines telefons auch große deutsche firmen sowas machen.....
Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 12:52
#12 _asterx_
geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:03
geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:26
anscheinend haben Atelco und AVM kontakt gehabt.
Erst rief der filialleiter von Atelco mich an, dieser wollte nochmals wissen was sache ist.
und versicherte mir abermals das die Fritzboxen in einem so schlechten zustand ausgeliefert werden.
aber darauf das die FB mit einem password versehen war konnte nix erwiedern.
dann versprach er mir sich darum zu kümmern das ich einen weiteren preisnachlass erhalten soll
und sich nochmals zu melden.
auf meinem AB war dann nee nachricht, er hätte eine FB auf lager und würde sofort 1zu1 tauschen.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, erreichbar is der typ natürlich heute nichtmehr, erst am mittwoch
und da bin ich im urlaub, da hab ich besseres zu tun als mich weiter mit atelco rumzuschlagen.
nun hab ich wiedermal nee handynummer von einer bezirksleiterin und die werd ich morgen mal
anrufen.
tjo, und dann hab ich noch nee mail von AVM, die baten um meine Addy um mir eine Fritzbox zu schicken.
ggf erhalte ich ein größeres/besseres model.
soweit erstmal von mir...........
geschrieben 11. Dezember 2006 - 20:36
über atelco kann ich bis jetzt nix schlechtes sagen, zumindest nicht übder den versand und nicht über die filiale möhnesee. allerdings stimmt es, das dort gebrauchte teile verkauft werden, allerdings sind diese als solche gekennzeichnet und sie liegen in einem eigenen regal.
Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 20:37
geschrieben 11. Dezember 2006 - 20:45
- ← Garantieverlust Beim öffnen Von Ext. Festplatte?
- Off-Topic
- Wieviel Verdient Ein It-ler In Der Schweiz ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten