WinFuture-Forum.de: [win2k] Usb-problem (funktionstreiber?!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

[win2k] Usb-problem (funktionstreiber?!) Win2k+SP4+UR1+HP-Drucker = Bluescreen?!

#1 Mitglied ist offline   Eagle3386 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 06
  • Wohnort:» Earth » Europe » Germany » Saxony » Ore Mountains
  • Interessen:» AMD Athlon64 X2 / X4 | Black & White 3 | Crysis | Geheimakte Tunguska 2 | Half-Life 2: Episode 2 / 3 | Halo 2 / 3 (PC) | Star Wars: Knights Of The Old Republic III | Unreal Tournament 2007

geschrieben 30. November 2006 - 15:28

Hallo,

habe vor Kurzem einen Wechsel von Single- auf Dual-Core vollzogen und das resultiert natürlich auch in einer Neuinstallation von Windows.

Das lief auch problemfrei durch - hab im Setup F5 gedrückt, um Multi-Prozessor-System auswählen zu können und die S-ATA-Treiber per F6 und deren Diskette auch installiert.

Nach erfolgreicher Installation lief das SP4-Setup sauber durch und auch das Update-Rollup 1 sowie die HP PSC 1350-Installation verliefen ohne Murren.

Danach wurd's jedoch so richtig haarig:

Ich schaltete den Drucker ein und lies eine Testseite drucken. Da das fehlerfrei ablief, schaltete ich den Drucker aus und wollte mich grad darüber freuen, dass alles so reibungslos ablief - da kam der Bluescreen:

Zitat

*** STOP: 0x000000C2 (0x00000040, 0x00000000, 0x80000000, 0x00000000)

BAD_POOL_CALLER

Gut, dachte ich, setzt du's halt nochmal auf, ist bestimmt 'n Fehler, der dadurch behoben wird. Aber Pustekuchen war.. - Also HP-Support kontaktiert, der empfahl, den Drucker nochmal an 'nem anderen Gerät zu testen, um 'nen Gerätefehler auszuschließen. Gesagt, getan - am Laptop lief das mit dem Ausschalten absolut perfekt ab..

Deshalb sollte ich das System nochmal neu aufsetzen, was ich auch getan hab.. - Mittlerweile ist das 5 Neuinstallation her und der Fehler bestimmt immer noch. Google sagt dazu nur, dass SP4 bzw. Update Rollup 1 helfen und den Bug auch fixen.. Nur merk ich davon irgendwie nix?! ;)

Was mich dabei auch verwirrt ist, dass beim Laptop ein Fenster erscheint, dass was von "Unzulässiges Entfernen" und "Datenverlust" sagt (das Fenster, das halt kommt, wenn man 'nen USB-Stick abzieht, ohne ihn "sicher zu entfernen"). Beim Rechner kommt das aber nicht - stattdessen gibt's immer den Bluescreen.

Mir fiel aber heute noch was auf: ich schloss meinen MP3-Player am Rechner an und da der den seit der Neuinstallation nicht mehr kannte, wurde ein neuer USB-Massenspeicher gefunden und danach sollte ich 'nen Neustart durchführen, um die Installation abzuschließen.
Kein Thema, aber nach dem Reboot brach Windows die Installation ab und sagte nur (sinngemäß):

Zitat

Installation fehlgeschlagen. Kein Funktionstreiber gefunden.

Der HP-Support sagt dazu nur, die Treiberdatenbank sei im Arsch und eine Neuinstallation könnte helfen.

Deshalb komme ich nun zu euch: weiß irgendeiner Rat oder hat 'ne Idee, was ich tun kann, um das Problem zu beheben? Immer und immer wieder neuinstallieren scheint's ja nun nicht zu beheben.. ;)

Dieser Beitrag wurde von Eagle3386 bearbeitet: 30. November 2006 - 15:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   halaX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 30. November 2006 - 19:09

Hallo,
Zwar hast Du Windows mit den Updates u.s.w.schon mehrmals installiert,
anschließend sollten jedoch noch die neuesten Chipsatz-Treiber für das
Mainboard installiert werden.
Viel Erfolg :cheers:
MfG.
halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Eagle3386 

• Interessen:» AMD Athlon64 X2 / X4 | Black & White 3 | Crysis | Geheimakte Tunguska 2 | Half-Life 2: Episode 2 / 3 | Halo 2 / 3 (PC) | Star Wars: Knights Of The Old Republic III | Unreal Tournament 2007

geschrieben 02. Dezember 2006 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 30.11.2006, 19:09)

Hallo,
Zwar hast Du Windows mit den Updates u.s.w.schon mehrmals installiert,
anschließend sollten jedoch noch die neuesten Chipsatz-Treiber für das
Mainboard installiert werden.
Viel Erfolg :blink:
MfG.
halaX

Hallo,

das hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen.. - DirectX 9.0C (Juni 2006), nForce 6.86 sowie der neueste Realtek-Treiber für den Onboard-Sound-Chip sind selbstverständlich schon installiert.

Sonst wär's ja klar, aber da ich alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hab, bin ich echt am verzweifeln.. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Eagle3386 

geschrieben 18. Dezember 2006 - 10:12

Nur der Vollständigkeit halber:

Wie's aussieht, hat Win2k keinerlei Probleme mit 2 CPUs - wenn diese auch in ZWEI Sockeln sitzen..

Ergo: Dual-Core, also 2 Kerne auf EINEM Prozessor, sind für Win2k nicht wirklich "verständlich" und deshalb kommt dieser Bockmist.. Hab notgedrungen auf XP gewechselt und kann wieder "gefahrlos" meinen Drucker nach 'nem Druck ausschalten.. ;) :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0