WinFuture-Forum.de: Programme Funktionieren Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Funktionieren Nicht !


#1 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. November 2006 - 13:18

Hi,
Der Bruder meiner freundin hat echt ein Problem mit seinem Rechner. Dieses äußert sich wie folgt:

Viele Programme funkionieren nicht mehr z.b Limewire, Itunes, Videoschnitt Programme, Nero usw usw.
Entweder die Programme laden Kurz und bleiben dann hängen oder nach dem doppelklick auf die exe bzw verknüfung passiert absolut garnix.

Er hat schon zweimal Windows XP neuinstall gemacht. Hat aber nix gebracht.

Bis vor nem ein paar wochen war alles noch ok. Ich denke es liegt an einem hardware problem. Vielleicht der Ram?

Bitte um hilfe, Ich weiß nicht was ich noch tun kann um ihm zu helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. November 2006 - 14:04

wird denn der ganze vorhandene arbeitsspeicher angezeigt? bei mehreren riegeln einfach mal einzeln rausnehmen und probieren. ansonsten wären noch treiberkonflikte möglich, weil wdm-treiber gerne mal rumzicken und es ja hauptsächlich probleme im video/multimediabereich sind aber die erfolglose neuinstallation reduziert die wahrscheinlichkeit ziemlich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 16:11

Hab schon verschiedene Treiber ausprobiert.
Ich probier jetzt mal andere ram riegel.
Aber wenn noch jemand einen rat hat kann er ihn gerne schreiben.
Bin danbar um jede Hilfe.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2006 - 16:49

Nicht direkt nur noch ein Programm ums RAM zu testen http://www.memtest86.com/
0

#5 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 01:47

Also Memtest hat schon mal keine Fehler ergeben.

?
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:11

Eventlog schauen, ob da ein Grund zu eruieren ist.
0

#7 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:55

So problem ist endlich gelöst. Hab mir gerade die Graikkarte von ihm ausgeliehen und schwups nun hab ich das selbe problem. Aber meine frage ist, wie kannen sowas an der grafikkarte liegen. Hab vorher die geforce 6200 drin gehabt. Seine ist ne 6600. Die benutzen den gleichen treiber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0