WinFuture-Forum.de: Netzteil Zu Wenig Watt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Netzteil Zu Wenig Watt? Monitor macht seltsames....


#1 Mitglied ist offline   realflapjack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 09:13

Hallo an Alle,

ich dachte zwar ich kann es irgendwie mit Hilfe von Google lösen, bin jetzt aber doch an die Grenzen der Suchmaschine gestoßen.

Ich habe folgendes Problem:

Vor zwei Tagen habe ich mir bei Conrad ein Tuning-Kit Pentium D 805 gekauft. Also ein Pentium Dual Core war drauf, ein 1 GB DDR2 533 Speicher. Dazu habe ich mir die Grafikarte MSI Nvidia Geforce 7100 GS gekauft. Mein altes Netzteil mit einer Leistung von 250 Watt war mir zu schwach und so hab ich mir einfach schnell ein neues mit 420 gekauft. Da lief dann auch eigentlich alles wunderbar. Dann habe ich schließlich meine noch vorhandene analoge TV-Karte (Leadtek Winfast PVR 2000) eingebaut und war glücklich. Nun ja..... halbwegs glücklich. Wenn der Rechner jetzt auch wunderbar lief, so hat mich das neue Netzteil doch in den Wahnsinn getrieben. Es war einfach nur furchtbar laut. Nun habe ich daraufhin Google und diverse Freunde konsultiert um herauszufinden, ob ich überhaupt ein Netzteil dieser Wattleistung brauche. Ergebnis: Zwar differenziert, aber mit deutlicher Tendenz zu nein. Also bin ich wieder in den Laden, habe das "Höllen-Netzteil" zurückgegeben und mir ein 370 Watt Low Noise Netzteil von Trust gekauft. Soweit so gut. Wunderbar leise, temperaturgesteuert und so weiter. Das Problem ist jetzt jedoch, und jetzt kommen wir auch zum eigentlichen, dass immer wenn ich nun mein TV-Programm starte und dort beispielsweise die Einstellungen aufrufe der Monitor kurz aus- und wieder angeht (in etwa so, als würde man die Bildschirmauflösung verändern). Dies macht er dann auch mehrfach hintereinander. Zuerst dachte ich es muss dann wohl an den Treibern der TV-Karte liegen, also hab ich diese wieder neu installiert. Das Problem war aber nach wie vor reproduzierbar. Als nächstes habe ich dann mal versucht was passiert, wenn ich eine DVD abspiele. Nun, wie man es nimmt, war es mehr oder weniger ein Erfolg, da der Monitor nur "einmal" das gemacht hat, was er bei der TV-Karte mehrfach hintereinander macht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran kann das liegen?

-Netzteil doch mit 370 Watt doch zu schwach?
-Grafikkarten-Treiber Problem?
-sonstiges Problem?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2006 - 09:47

es liegt auf jeden fall nicht an zu einem zu schwachen netzteil.

welche grafikkarte hast du denn?
ist der prozessor übertaktet?



lass mal 3dmark laufen, wenn das wunderbar läuft, sollte es nich am netzteil liegen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   realflapjack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 11:48

Hi.

Also ich hab das NEtzteil jetzt ausgetauscht. Der Fehler tritt aber immernoch ab una zu auf (allerdings nur bei der TV-Software). Ich glaube mittlerweile einfach, dass ich mich daran gewöhnen muss.....
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 02. Dezember 2006 - 17:04

Das kann ganz normal sein. Mein Chef hat dieses Problem auch schon seit längeren, es lässt sich aber leider nicht beheben.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 18:12

mach mal die herz zahl an deinem monitor runter.. war bei mir auch neulich so, wenn ich filme auf vollbild angeshcut hab... dann hab ich auf 60hz runter gemacht und es lief super
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0