WinFuture-Forum.de: Windows Fax Software Bzw. Avm Virtuelles Faxmodem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Fax Software Bzw. Avm Virtuelles Faxmodem


#1 Mitglied ist offline   JohnSteed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 06:41

Servus,

ich versuche schon seit gestern Abend die Windows Faxsoftware mit der Fritz!Card PCI zu nutzen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein virtuelles Faxmodem installiere. Hat jemand evtl. eine Idee?

Gruß,
JohnSteed
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 30. November 2006 - 07:05

ich glaube das geht nur mit ISDN oder 54kb/s

sorry!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#3 Mitglied ist offline   strautmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Stralsund

geschrieben 30. November 2006 - 07:08

habe auch schon alles ausprobiert, aber es klappt einfach nicht
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   JohnSteed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 30.11.2006, 07:05)

ich glaube das geht nur mit ISDN oder 54kb/s

sorry!


Die Fritz!PCI Karte ist ja eine ISDN Karte....
0

#5 Mitglied ist offline   strautmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Stralsund

geschrieben 30. November 2006 - 09:03

das ist schon klar, das es eine ISDN-Karte ist, es funktioniert komischer weise aber nicht
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dr.Kimble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 09:15

Tröste Dich: Ich habe das Problem bereits seit der Beta2 gehabt, immer wieder reportet - ohne Ergebnis. Auch eine Anfrage bei AVM blieb ohne "befriedigendes" Ergebnis.

Du brauchst einen Capiport-Treiber von AVM der dir die virtuellen Modems (u.a. auch Faxmodems) zur Verfügung stellt. Da AVM derzeit nur den Kartentreiber als solches mit Vista liefert, bist Du darauf angewiesen solange zu warten bis AVM einen funktionierenden Capiport-Treiber liefert. Nach Auskunft des AVM-Supports soll das mit Erscheinen von MS Vista im Januar der Fall sein. Ähm, der Capiport-Treiber für WinXP funzt ebenfalls nicht, habe es ausprobiert!!!

Es gibt in den Newsgroup auch den Tipp es mit dem TAPI-Treiber für WinXP zu versuchen, den man sich bei AVM downloaden kann. Es soll Leute geben, die es angeblich damit geschafft haben. Bei mir hat es zumindest nicht funkioniert. Aus diesem Grund warte ich weiter und setze auf meinem Produktivsystem weitherin WinXP Prof. ein.

Gruss
Dr.Kimble

Ach hier noch der Auszug aus der Mail des AVM-Supports:

Zitat

Hallo Herr Kimble,

das ist nicht ganz korrekt. Denn hierzu benötigen Sie nicht nur den verfügbaren CAPI-Treiber sonder den CAPI-Port Treiber.
Dieser und auch eine Anwendung wie FRITZ!fax für Windows Vista wird voraussichtlich mit Windows Vista verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

S*** H******


Und zur Antwort von namronia: ;) *kopfschüttel* Man sollte nicht posten wenn man keinen Plan hat, das erhöht zwar die Anzahl der Beiträge, aber hat keinen Nährwert....

Dieser Beitrag wurde von Dr.Kimble bearbeitet: 30. November 2006 - 09:19

0

#7 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 30. November 2006 - 15:20

Also die Installation des WinXP Tapi Treibers geht ohne Problem, ohne irgend etwas besonderes zu beachten. Damit kann man zumindest das von Vista mitgelieferte Faxprogramm nutzen. Es gibt allerdings auch Alternativen zu dem AVM Fax Programm die bereits wunderbar mit dem Vista Treiber laufen, man schaue sich einfach mal "Moony" an. Zu finden ist das hier:

http://www.emtec.com/moony/index.htm
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 30. November 2006 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 30.11.2006, 15:20)

Also die Installation des WinXP Tapi Treibers geht ohne Problem, ohne irgend etwas besonderes zu beachten. Damit kann man zumindest das von Vista mitgelieferte Faxprogramm nutzen. Es gibt allerdings auch Alternativen zu dem AVM Fax Programm die bereits wunderbar mit dem Vista Treiber laufen, man schaue sich einfach mal "Moony" an. Zu finden ist das hier:

http://www.emtec.com/moony/index.htm



Ich wollte mir das jetzt mal unter Vista installieren, ging ja auch, aber dann kam eine Meldung
das ich dafür ISDN Capi Treiber benötige.
Wo bekomme ich den die jetzt her.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0