WinFuture-Forum.de: Mainboard Nur Noch Im Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Nur Noch Im Standby


#1 Mitglied ist offline   mendor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 21:08

Hi!
Ich habe ein riesiges Problem mit dem MX36LE-UN von AOpen.
Sobald der Strom an ist leuchtet auf dem Board ständig die Standby LED und das Board
ist zu nichts mehr zu bewegen. Ich habe keine Ahnung wie ich aus dem Standby rauskommen
soll, Reset, Power On/Off, Anderes Netzteil, Maus/Tastatureingaben, Bios Reset (Batterie raus,
Jumper 14 kurzschließen) hilft alles nichts, die Standby LED bleibt ständig an.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß was zu tun ist?

M.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 21:22

Willkommen bei uns im Forum :(
Nur ne Vermutung:
Ziehe mal alle Anschlüsse, die vom Gehäuse ans Mainboard führen ab (Powerconnector, Standby etc.) und schliesse dann das Mainboard kurz.
Gut möglich das sich da irgendein Schalter am Gehäuse verabschiedet hat.
0

#3 Mitglied ist offline   mendor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 21:40

Erstmal vielen Dank!
Das war auf jeden Fall schonmal eine gute Idee, leider
will das Board immernoch nicht aus dem Standby wenn ich mit dem Schraubenzieher
Reset/Power On,Off mache.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 21:45

Tja, was mir da noch einfällt wäre evtl. ein Hardwarefehler?
Am besten mal alles raus was für den Betrieb nicht unbedingt benötigt wird und dann nochmal versuchen.
(Graka, CPU, Mainboard, Netzteil, ein Speicherriegel sollten dann nur noch drin sein. Reicht zumindest um mal ins Bios zu kommen. Sollte das funktionieren einfach nach und nach wieder die Komponenten wieder hinzufügen und öfter neustarten dabei).
Alles andere ist ja fast auszuschliessen, da du anscheinend bis zum booten erst gar nicht mehr kommst? und selbst der Biosreset nichts gebracht hat.
Evtl. könnte es sogar auf ein zu schwaches oder fehlerhaftes Netzteil hinweisen, wobei du ein zu schwaches Netzteil durch entfernen von ein paar Komponenten schnell auf die Schliche kommen würdest.
Viel Glück :(
0

#5 Mitglied ist offline   mendor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 22:16

Hi!
Das Board ist leider schon "nackt" mit nur einem Riegel + ATX Powerkabel. Das zweite Netzteil
das ich probiert habe sollte funktionieren da es aus einem laufenden Rechner kommt...

Wie du schon meintest denke ich jetzt auch langsam das einfach die Hardware defekt ist,
jedenfalls fällt mir nichts mehr ein was ich noch tun könnte.
Trotzdem vielen Dank!
M.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0