WinFuture-Forum.de: Surround Geht Nicht Komplett - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Surround Geht Nicht Komplett

#1 Mitglied ist offline   vistafan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. November 06

geschrieben 29. November 2006 - 18:59

hallo!
ich habe seit heute windows vista drauf und es läuft auch alles soweit ganz gut.
nur mein surround system geht nicht so richtig. ich habe eine soundkarte von terratec (aureon 5.1 fun).
unter xp lief noch alles, also ich habe nix an den anschlüssen verändert. jedenfalls gehen nur die vorderen 2 lautsprecher und der subwoofer. die restlichen gehen nicht. treiber habe ich online suchen lassen und die wurden auch gefunden. die control panel, der mixer den es von terratec extra für diese soundkarte gibt, lässt sich nicht starten. habe ihn schon 2 mal installiert und wieder deinstalliert, es klappt einfach nicht. das programm erscheint nicht wenn ich es öffne und wird nicht im taskmanager angezeigt.
außerdem gehen in diesem testdurchlauf den es bei vista in den soundkartenoptionen gibt, alle 8 lautsprecher.
ich habe es auch auf 5.1 gestellt. daran liegt es also nicht - nur wenn ich musik höre (und auch die sounds von windows) gehen nur über die vorderen 2 lautsprecher. könnt ihr mir weiterhelfen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   iRaser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 29. November 2006 - 19:12

Hi,
ich hatte das Problem auch beim RC1 mit meiner Terratec Aureon 7.1 Universe. Mixer ließ sich zwar installieren aber nicht starten. Auf Anfrage bei Terratec, wann es denn Treiber für Windows Vista geben würde habe ich nur als Antwort bekommen, dass man daran arbeiten würde. Aber das wundert mich bei Terratec nicht der Treiber der Karte wurde bei mir nicht einmal aktualisiert.
LG Marc

Dieser Beitrag wurde von iRaser bearbeitet: 29. November 2006 - 19:12

0

#3 Mitglied ist offline   vistafan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. November 06

geschrieben 29. November 2006 - 20:36

aha, also kann man da echt nix machen außer warten?
0

#4 Mitglied ist offline   iRaser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 30. November 2006 - 15:15

Hi,
nein denke nicht. Andere möglichkeit wäre es den OnBoard Soundchip zu nutzen.
LG Marc
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0