WinFuture-Forum.de: 3 Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

3 Dsl frage zu telefon flat


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 14:53

servus,

beim 3dsl paket ist ja auch ne telefonflat, also ne Voip flat drin. Ich frage mich gerade, wie diese genau funktioniert. Der Telefonanschluss der Telekom soll ja bestehen bleiben.

1. Unsere Telefone sind aber schon etwas älter, ich frage mich ob wir noch telefonieren können, wenn wir dann diese voip flat haben oder ob man da neue telefone braucht.
2. das telefonieren läuft im allgemeinen doch immernoch über die telefonleitung, oder müssen die telefone irgendwo anders angeschlossen werden (router)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 29. November 2006 - 15:02

http://de.wikipedia.org/wiki/Voip
Punkt
-Funktionsprinzip
-Architektur

Schnellzusammenfassung:
-Du kannst deine alten Telefone mit einem Adapter an einen Router anschließen. Den Routern liegen normalerweise die Adapter bei.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 15:07

hm. das heißt dann also logischerweise, dass die telefone in der nähe eines routers stehen müssen und dass ich nen router brauche, der voip unterstützt, richtig?
0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 29. November 2006 - 15:10

richtig..., kannst aber natürlich auch die Kabel der Telefone verlängern.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#5 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 15:15

und wenn man die telefone an den router angeschlossen hat, heisst das noch
lange nicht das man autom. mit der flat via viop telefoniert! du musst nach dem
anschluss der telefone noch im kundenbereich von 1&1 einloggen und diese
funktion (voip/internettelefonie) freischalten!

eingehende anrufe laufen dann nachwievor über den Standard t-nat anschluss,
werden durch den router geschleift und lassen dann dein telefon bimmeln :) ,
wohingegen ausgehene anrufe (bei richtiger einstellung im 1&1 kundenbereich)
direkt über den router bzw. die dsl leitung laufen!

mfg

...sehe grad, dass ich den text in der annahme verfasst habe, das du im besitz der
fitz-box bist! dem scheint aber nicht so zu sein :wink: ...! man kann das neue
model aus der serie von avm (7170) aber auf jeden fall als voip-router
empfehlen!

Dieser Beitrag wurde von trick@me bearbeitet: 29. November 2006 - 15:19

0

#6 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 15:22

es läuft dann also alles über die internet leitung? Voip und surfen geht aber gleichzeitig? nicht das das hier wie bei den guten 56k modems geht. :)
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 15:27

Nein nein das geht :)
0

#8 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. November 2006 - 19:31

also bei uns gabs zu dem 3dsl paket nen fritzbox fon wlan 7170 für 30€ dazu. kosten eigentlich mehr als 200. gabs dis bei euch nich?
und wir ham uns 3 extratelefone zugelegt (sone mobilen handheld dinger) und die hinten bei FON1 angestöpselt. somit können wir sowohl mit unseren alten als auch mit den neuen telefonieren. die neuen telefone funktionieren mit voip und somit kostenlos ins deutsche festnetzt und die alten telefone nutzen wir für handygespräche. is praktisch. allerdings voll derbe wenn wir angerufen werden dann klingen dutzende telefone und man kommt sich vor wie in nem support center, volles chaos. :(
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0