WinFuture-Forum.de: Laptop Lüfter Spinnt Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Laptop Lüfter Spinnt Rum


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 20:28

hi

mein Laptop (centrino M) hat 3 Stuffen

1. Extrem leise
2. er läuft ein bisschen
3. Er dreht voll auf und ist sehr laut


Stufe 1 ist bei office anwendungen und surfen im internet die regel

stufe 2 kommt nur selten vor wenn ich 20 orgramme laufen habe

Stufe 3 kommt eigentlich nur bei aufwendigen PC spielen vor


zur zeit aber läuft er ständig auf Stufe 2. was ich gar nicht ausstehen kann


ausschliessen kann ich ein software problem.ich habe meinback up neu raufgespielt und das problem ist weiterhin vorhanden

kann es vielelicht an der wäre im Raum liegen? ... im winter dreh ich gern mal die heizung auf

Mein Laptop hat auch noch eine Taste, womit ich den lüfter manuell auf Stufe 1 stellen kann. aber riskiere ich da nicht eine überhitzung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:09

Achte doch mal auf die Temps (z.B. mit MobileMeter) und schau ob die runtergehen.

WEnn nicht würde ich sagen, dass deine Notebook innen verstaubt ist. Musste mal aufmachen und säubern.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:22

ich hab ständig 48 bis 50 Grad

der lüfter läuft ständig auf stuffe 2. vielleicht sollte ich wirklich mal auf machen und schauen ob das gerät verstaubt ist

sonst noch ein vorschlag?

sind 50 Grad nichtnormal?
0

#4 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. November 2006 - 21:32

Normalerweise sollte er ohne Belastung schon etwas kühler arbeiten.

Falls du Angst hast dein Notebook zu öffnen kannst du ja auch mal mit nem Staubsauger oder Druckluft rangehen. Wobei das natürlich die "Brechstangenmethode" ist und wenns ganz ganz blöd läuft du dir den Lüfter schrotten kannst.
lG Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0