Keine Installation Möglich! Bildschirm startet nicht!
geschrieben 22. Februar 2004 - 10:37
Habe meinen Sohn einen neuen PC ohne BS gekauft. Laut Hersteller ist die Anwender-Software und alle Treiber für die integrierte Hardware nicht auf Festplatte installiert. Eine Mainboard-CD liegt bei. Wenn ich den PC einschalte startet er aber nicht der Monitor. Damit kann ich nichts installieren. Wie bekomme ich den PC dazu meinen Monitor zu starten! Ein Disk-LW ist nicht vorhanden dafür ein leerer USB-Sticks.
Roland
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2004 - 10:44
Legin
Dieser Beitrag wurde von Legin bearbeitet: 22. Februar 2004 - 10:45
geschrieben 22. Februar 2004 - 12:29
also du hast einen neuen rechner gekauft, beim händler oder online, nicht gebraucht.
und wenn de den einschaltest und der monitor au strom hat, dann kommt kein bild.
kann ja eigentlich nicht daran leigen des keine software auf dem rechner ist. des bios sendet immer ein bild. könnte sein des der rechner kein bios hat. dann kannstes vergessen.
andere lösung: kein wackelkontakt am monitor?
sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, due könntest nur versuchen des teil umzutauschen oder zu schaun ob der monitor an nem anderen rechnr klappt.
ciao
geschrieben 22. Februar 2004 - 12:34
geschrieben 22. Februar 2004 - 12:53
Zitat (Flosse: 22.02.2004, 12:34)
Mach das auf keinen Fall (Garantieverlust!). Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, ohne dabei das Gehäuse zu öffnen, dann sollte der Fehler am Rechner liegen. Und das hat der Händler zu verantworten, also versuch lieber das was tosto dir geraten hat.
Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 22. Februar 2004 - 12:53
geschrieben 22. Februar 2004 - 13:37
aber, um ganz sicher zu sein, dass der PC kaputt ist, folgende Frage: kommt wirklich absolut nichts vauf dem Bildschirm? Wenigstens gleich nach dem Anschalten sollte etwas für kurze Zeit zu sehen sein...
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 22. Februar 2004 - 13:38
geschrieben 22. Februar 2004 - 14:38
Ein kleiner BIOS-Beep sollte man auf jeden Fall zu hören bekommen.
Sonst stimmt etwas am PC nicht. Das einmalige Signal steht für ein
"OK" des Mainboards - und dann sollte auch was am Bildschirm
zu sehen sein. Wenn dies nicht kommt ist irgendwas am Rechner
faul. Bisweilen muß der PC-Speaker allerdings auch extern
verkabelt werden. Ist der Speaker nicht angeschlossen, wird
es auch nichts mit dem Signal. Da kann der Rechner deswegen
trotzdem normal laufen - solange Du das nicht am Bildschirm
kontrollieren kannst, würde ich da keine Garantie aus der Ferne
übernehmen welches der Geräte nun Probleme macht.
Am besten Du kontrollierst das nochmal mit anderen Geräten.
Also Rechner und/oder Monitor wechseln - damit Du sehen kannst
wo das Problem genau liegt.
geschrieben 22. Februar 2004 - 14:59
Zitat (B!G: 22.02.2004, 12:53)
Zitat (Flosse: 22.02.2004, 12:34)
Mach das auf keinen Fall (Garantieverlust!). Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, ohne dabei das Gehäuse zu öffnen, dann sollte der Fehler am Rechner liegen. Und das hat der Händler zu verantworten, also versuch lieber das was tosto dir geraten hat.
das meinte ich ja auch nur falls er am prozi was gemacht hat...nicht wenn er zb komplettsys gekauft hat und das nich klappt

Hilfe
Neues Thema
Antworten