WinFuture-Forum.de: Farbenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Farbenproblem auf einigen Rechner sehen die Farben komisch aus, keine Ahnung woran&a


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. November 2006 - 23:04

Hallo,

ich (beziehungsweise andere) haben ein Problem mit meiner neuen Seite www.doenerdoener.de. Auf dem Screenshot ist zu sehen, wie sie eigentlich aussehen soll. Aber bei anderen Rechner ist es so, dass anstatt den braun bis goldbraunen Buttons diese grün bis gelb oder so ähnlich sind. Auf den Browsern mit denen ich auf meinem Rechner testen konnte (IE6, IE7, FF2, Opera9) sah es immer so aus, wie es aussehen soll.
Wenn es bei jemanden zum ko*zen aussieht, kann der mal bitte seinen Browser posten, mit welchem es so aussieht.

Gruß Junktyz.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Junktyz bearbeitet: 27. November 2006 - 23:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. November 2006 - 23:22

wenn man will, dass die farben überall halbwegs gleich aussehen, sollte man sich an die webfarben halten.
hab die HIER mal alle aufgelistet. bei allen anderen, vor allem so gemuschelten farben, kann es immer mal probleme geben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. November 2006 - 23:24

Ja, aber das Problem ist, dass die Buttons ja aus Bildern bestehen, und die müssten ja nun überall gleich aussehen. Zumindest meine naive Meinung :)
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. November 2006 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Junktyz: 27.11.2006, 23:24)

Ja, aber das Problem ist, dass die Buttons ja aus Bildern bestehen, und die müssten ja nun überall gleich aussehen. Zumindest meine naive Meinung :)


in einer grafik ist es sogar noch schlimmer. da kommen ja noch ein paar mögliche fehlerquellen dazu.
beispiel: du suchst dir ein rot aus, was deiner meinung nach eben richtig doll rot ist. nun ist dein monitor aber nicht kalibriert und etwas heller eingestellt als er sollte, weil du das schön findest. wenn du nun ein schickes rot einstellst, dann ist das in wirklich ein bißchen dunkler als richtiges rot. wenn du die rote grafik jetzt online stellst und jemand guckt sich das an, dessen monitor etwas dunkler eingestellt ist, dann wird das nochmal dunkler und du wunderst dich, dass deine schicke rote grafik woanders dunkelrot ist. ist es keine grafik, sondern eine richtige farbangabe dann ist rot #FF0000 und da kommt dann nur der fehler des betrachters mit seinem dunklen monitor dazu und es ist nicht ganz so dunkel.
ist jetzt nur nen beispiel mit ner fehlerquelle, die noch zu dem webfarbenproblem dazukommt.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 27. November 2006 - 23:36

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. November 2006 - 23:39

Yo, das versteh ich. Aber ich hab gesehen, wie es grün-gelb aussieht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur am Monitor liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 27. November 2006 - 23:46

Die Seite sieht bei mir beim besten Willen in allen Browsern (Opera, IE7, FF2, Amaya) genau so aus wie auf dem Shot farblich,ich würde es jetzt echt mal auf den Monitor schieben, auf meinem siehts eigentlich schon sehr ansprechend aus =)
(Sony ISDM-HS95P, farblich top =)
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. November 2006 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (Junktyz: 27.11.2006, 23:39)

Yo, das versteh ich. Aber ich hab gesehen, wie es grün-gelb aussieht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur am Monitor liegt.

nee das war jetzt nur nen beispiel, dass es beim bild noch mehr fehlerquellen gibt als bei einer farbangabe im html-dokument.

Zitat

' date='27.11.2006, 23:46' post='790281']
Die Seite sieht bei mir beim besten Willen in allen Browsern (Opera, IE7, FF2, Amaya) genau so aus wie auf dem Shot farblich,ich würde es jetzt echt mal auf den Monitor schieben, auf meinem siehts eigentlich schon sehr ansprechend aus =)
(Sony ISDM-HS95P, farblich top =)


ja das ist eigentlich logisch, bei den leuten, wo die button farblich falsch angezeigt werden, wird der screenshot genauso falsch angezeigt und seite und screenshot sind immer gleich. auf der seite sind die button bilder und der screenshot ist ja ein bild von dem bild. (ist das verständlich? hab gerade selbst zweifel.)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 27. November 2006 - 23:51

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 28. November 2006 - 01:49

Klar, ist es irgentwie logisch, dennoch ist nie aus zu schließen, dass der Fehler bei einem bestimmten Browser hätte liegen können :)
Ach egal, ich geh pennen xD

Nur mal so angemerkt, das HTML ist auch alles andere als Valid, kleine Info am Rande ;)
Valides HTML ist halt bei kompatibilität oft sehr Förderlich, ein Faktor von vielen die man beachten sollte^^

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 28. November 2006 - 01:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0