WinFuture-Forum.de: Gez Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Frage

#31 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:51

Bockfett sagte:

Bin ich denen zur Auskunftverpflichtet, bzw. kann ich mir durch mein Handel Ärger eingehandelt haben?

Nein und nein.

Bockfett sagte:

// bzw. was wird jetzt die GEZ (erfolglos) versuchen?

Sie wird auch weiterhin versuchen, in dein Haus gelassen zu werden. Mehr darf sie auch nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Februar 2007 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 23.01.2007, 17:08)

dir ist aber bekannt das momentan spam mails mit rechnungen von 1&1 sowie der GEZ rumschwirren. Desweiteren verschickt die GEZ briefe und keine Mails. Ein nächster Punkt der dich stutzig machen sollte: 250€ für einen Monat bezahlen ... das ist wucher hoch zehn und überschreitet die GEZ Tariefe um ein vielfaches.

Sei beruhigt das ist nicht von der GEZ.


das is mir klar, keine angst!
"Irgendwat is ja immer."

#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2007 - 00:26

Meiner Meinung nach braucht der Verfasser des Themas ganz legal keine GEZ zu zahlen! Dein Fernseher und der Computer gehört deinen Eltern, die Ihrerseits sicher ihre GEZ bezahlen. Man wird das Gegenteil nicht beweisen können! Soweit die Dinge in deinem Zimmer stehen sollten, ändert dies nichts am grundlegenden Sachverhalt, könnte jedoch einen begründeten Anfangsverdacht ergeben. Diesen kann man ganz einfach vermeiden, indem man konsequent keine GEZ Mitarbeiter in die Wohnung läßt. Bei einem Haussuchungsbefehl braucht man auch nur die Polizeei reinzulassen; ein solcher ist wegen GEZ Gebühren zumal ohne Anfangsverdacht bzw. ohne dringenden Verdacht nicht zu erwarten.

Notwendig sind im vorliegenden Fall sicher starke Nerven und Durchhaltevermögen, wenn GEZ-Mitarbeiter Witterung aufgenommen haben können diese sehr ausdauernd sein und dabei möglicherweise auch frech und unverfroren auftreten. Im übrigen dürfte auch versucht werden, Nachbarn zu Denunzianten zu machen.

#34 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:24

Als Reaktion in der von mir am 08.02.07 beschriebenen Aktion ist mir nun heute folgender Brief der GEZ ins Haus geflattert. Wie soll ich darauf reagieren und was ist das für ein ominöser Paragraph auf den die sich beziehen?

Brief

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 17. Februar 2007 - 13:28


#35 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 17. Februar 2007 - 15:44

Hallo Bockfett,

soweit ich das hier im Thread überflogen habe,
zahlt Deine Mutter GEZ, weil sie TV oder Radiogeräte bereithält.
Deine Mutter muß tatsächlich, weil sie GEZ zahlt, Auskunft geben.

Wer keine Geräte bereithält, muß auch keine Auskunft geben!
Solltes Du keine Geräte haben, so hat Dich der GEZ Spam
nicht zu interessieren.
Du könntest sogar erwägen gegen die Spamer
vorzugehen,
Du kannst aber auch einfach den Spam so behandeln,
wie Spam eben üblicherweise entsorgt wird. :imao:
(Das ist vermutlich weniger aufwändig)

Du könntest auch den Haustürgeschäftemachern
einfach ein Hausverbot erteilen,
halten die sich nicht daran kannst Du die
Klinkenputzer von der Polizei entfernen lassen.

Zitat

Betteln und Hausieren Verboten!

Schild oder Aufkleber müsste
eigentlich auch reichen. ;)

Verdächtige Personen, die ständig in der Gegend herumschleichen
eventuell gar mit einem Fernglas versuchen, irgendetwas auszuspähen
oder beim rumschleichen auffällig Notizen machen,
würde ich unbedingt der Polizei melden, das sind doch bestimmt
Einbrecher die Einbruchsvorbereitungen treffen oder gar Terroristen!

Hehe, Aktion wachsame Nachbarn. ;)


Falls Du eigene TV oder Radiogeräte zum Empfang bereithältst
müßtest Du diese natürlich anmelden und wärst
fortan auskunftspflichtig.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#36 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:00

Meine Freundin hatte auch schon zum 2ten mal einen Brief von denen gekricht. Zur alten Adresse..
Hab da angerufen und gesagt das wir am umziehen sind.
Dann fragte die olle mich ob wir in unserer alten Wohnung im Moment Radio oder Fernseher hätten sagte ich
NÖ!
Wie kein Fernseher?
NÖ!
Dann wurde die frech und fragte:
Hat sie ein Auto?
Jup!
is da ein Radio drin?
NÖ!
Hatse mir net geglaubt,, Is aber so ;) ;) :) ;) ;) ;) ;) ;)

Ich meinte wenn wir fertig mit umziehen sind(seit 1 Jahr fertig :) ) werde ich mich melden.LOL
die hat noch nicht mal gefragt nach der neuen Adresse..
Unser Umzug dauert halt seeeeehr lange ;)

#37 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Hoshie: 17.02.2007, 23:00)

Dann wurde die frech und fragte:
Hat sie ein Auto?

ja das is echt oberfrech....in meinen augen ist das moderne wegelagerei!

kann mich da an einen bericht im tv erinnern wo die einem autohausbetreiber wegen entgangener gez-gebühren verklagt haben. der sollte für alle autos die der hatte nachträglich gez-gebühren für die autoradios entrichten.....einfach nur krank!

in einem anderen fall ging es um einen fernsehtechniker. der sollte doch für jedes gerät was in seiner werkstatt steht gebühren zahlen.

.......ja hallo ? gehts noch liebe GEZ'ler ? das sind schlimmere methoden wie im mittelalter - und so sollte man euch auch bestrafen. dieben wurde die hand abgeschlagen und lügnern/verleumdern hat man die zunge rausgeschnitten.

frage mich nur wann in DE ab sofort JEDER mit gez bestraft wird da defakto ja nu auch handys als gebührenpflichtig eingestuft werden.....und ein handy hat ja heutzutage praktisch jeder. is ja fast schon ein freibrief für die bande........aber nicht mit mir!

bei mir wird nicht abGEZockt ;(

#38 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 16:42

Frage mich wozu WDR und ARD und wie der ganze schrott heistt ,4000 Funktürme hat.2Würden auch reichen.Das muss ja alles bezahlt werden..Und wer bezahlt das wohl?
Wenn ich mir das Programm eh mal anschaue..muss ich mich fast übergeben...

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0