WinFuture-Forum.de: Gez Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Frage

#16 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 20:15

@Spoo darf man fragen wie alt du bist? bzw kannste auch auf quellen verweisen die kein Geld haben wollen? dein o.g. Link dreht sich in grunde alles um den verkauf von Büchern wirkliche Infos gibt es da nicht
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. November 2006 - 20:35

alter steht im Profil :angry: wieso fragst du? Ich bin schon vergeben tut mir leid für dich :D (Spass)

musste googlen ich hab keine Quellen Links auf Sammlung :D

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 28. November 2006 - 20:36


#18 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 20:40

alter um zu wissen für wie "war" man deine geschriebenes halten kann. Naja werde mal des WE mit Recherchen mich beschäftigfen vieleicht "versuche" ich mich ja abzumelden^^
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 20:50

@Spoo:

Die haben meine Abmeldung ja auch bekommen, aber mit offensichtlich falschen Gründen abgelehnt (angeblich fehlen ihnen die Rechtsgrundlagen...). Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, und der ist bis heute unbeantwortet geblieben - hat aber selbstverständlich aufschiebende Wirkung. Meiner Registrierung hab ich mittlerweile viermal widersprochen, eine Erwirkung der Abmeldung verlangt, materiellen Beweis gefordert, und irgendwie wollen die's einfach nicht begreifen. Damit und noch mit viel mehr haben die sich echt in die denkbar schlechteste rechtliche Situation manövriert, aber beharren natürlich weiterhin auf den Zahlungen.

Die Strafanzeige lautet übrigens auf versuchte Nötigung, unrechtmäßige Gebührenerhebung und Verstoß gegen das BDSG. Das mit der Gebührenerhebung dürfte aufgrunde der Umstände durchkommen. Und wenn die nicht wollen, daß die versuchte Nötigung ebenfalls durchkommt, müssen sie von ihren Forderungen zurücktreten. Und wegen BDSG, weil die jedes mal ein Auskunft verweigert haben, und der zuständige Datenschutzbeauftragte ebenfalls nicht zu erreichen war. Sollte das so weitergehen, kriegen die auch noch eine wegen Belästigung. Schließlich dürften die aufgrunde der aufschiebenden Widersprüche nicht einmal Zahlungsforderungen verschicken, geschweige denn Mahnungen oder gar Vollstreckungsbescheide.

In jedem Falle ist bei einer Vollstreckung der Staatsanwalt hinzuzuziehen. Die GEZ kann, weil sie öffentliche Aufgaben wahrnimmt, eine Vollstreckung nach Verwaltungsrecht erwirken. Und dagegen kann nur die Staatsanwaltschaft etwas machen bzw. muss es im Rahmen einer Strafanzeige sogar.

Im übrigen verlangten die sogar schon von vornherein Geld für zwei Monate vor meiner Anmeldung....

@MartinWilli83: http://gez-abschaffen.de/ wirkt zwar sehr bunt, ist aber eine recht kompetente Quelle über die dunklen Machenschaften der GEZ.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#20 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. November 2006 - 20:51

streu salz in die offene wunde. Ich weiss das ich bald 1/4 Jahrhundert werd.

Zitat

alter


bei mir ist es ja so das ich nicht bereit war für etwas zu zahlen was ich eh nicht wirklich benutze. Es gibt einige Leute die gegen die GEZ aufgemuckt haben und befreit werden. Ich werd aber nächstes Jahr schaun müssen wie sich das mit dem PC verhält. Bin nur für TV + Radio abgemeldet. PC kommt ja neu. Aber was die nicht wissen hust :D

Edit: @Rika Ich kenn das Prob mit denen. Das mit den Rückantworten ist ein allgemeines Prob. Ich hab das grad bei einer anderen Offentlichen Einrichtung. Ist aber ein anderes Thema!!!

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 28. November 2006 - 21:01


#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 21:16

Die GEZ ist keine öffentliche Einrichtung, sondern eine privatwirtschaftliche Verwaltungsgeschaft, die im Rahmen eines Staatsvertrages mit dem Landesfinanzgericht Hamburg öffentliche Aufgaben wahrnimmt. Natürlich sind sie damit auch für Schlamperei zur Verantwortung ziehbar, aber mit geringeren Konsequenzen.

Zusätzlich ist es aber so, daß die GEZ selbst keine Angaben über ihre genaue Rechtsform macht und diese auch aus öffentlichen Quellen nicht hervorgeht; und damit dürfen sie eigentlich gar keine Rechtswirkung ausüben. Ferner berichtet Wikipedia, daß sie sowieso eine nicht rechtsfähige Gesellschaft sind, d.h. egal was sie dir androhen oder von die verlangen, es ist in jedem Falle Belästigung und versuchte Nötigung.

Zitat

PC kommt ja neu. Aber was die nicht wissen hust

Lass es sie ruhig wissen. Die Schnittmenge aus allgemeinen internetfähigen PCs und empfangsfähigen Geräten ist leer, von daher ist es vollkommen egal, was man mit Geräten, die in dieser leeren Menge enthalten ist, tun soll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#22 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. November 2006 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.11.2006, 21:16)

Lass es sie ruhig wissen. Die Schnittmenge aus allgemeinen internetfähigen PCs und empfangsfähigen Geräten ist leer, von daher ist es vollkommen egal, was man mit Geräten, die in dieser leeren Menge enthalten ist, tun soll.


Hm das hab ich jetzt nicht so richtig kapiert was du sagen möchtest. Entweder liegt das an meiner Müdigkeitserscheinung oder kA.

#23 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 23:02

Die GEZ meint, daß man für internetfähige PCs Gebühren für empfangsfähige Geräte zahlen solle. Der RfMStV sagt, daß internetfähige PCs keine empfangsfähigen Geräte sind. Damit können die fordern, was sie wollen, es ist nicht rechtens, egal wie sehr sie diesen Unsinn behaupten.

Von daher ist eine freche Randnotiz über den PC noch das mindeste, was du diesen unverschämten Kerlen reinwürgen solltest.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#24 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:50

mal was anderes... hab heute ne mail bekommen (woher haben die die adresse!?) ich hätte ja meinen pc nit angemeldet und würd denen deshalb wohl 250euro schulden für den letzten monat. genaueres in der zip-datei (alles klar, en virus^^). nur da is keine zip datei! haben die die einfach beim virus vergessen oder was?

Zitat

Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung.
alles klar ;P
"Irgendwat is ja immer."

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:56

Da hat wahrscheinlich schon ein Gateway gefiltert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#26 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. Januar 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 23.01.2007, 16:50)

mal was anderes... hab heute ne mail bekommen (woher haben die die adresse!?) ich hätte ja meinen pc nit angemeldet und würd denen deshalb wohl 250euro schulden für den letzten monat. genaueres in der zip-datei (alles klar, en virus^^). nur da is keine zip datei! haben die die einfach beim virus vergessen oder was?

alles klar ;P


dir ist aber bekannt das momentan spam mails mit rechnungen von 1&1 sowie der GEZ rumschwirren. Desweiteren verschickt die GEZ briefe und keine Mails. Ein nächster Punkt der dich stutzig machen sollte: 250€ für einen Monat bezahlen ... das ist wucher hoch zehn und überschreitet die GEZ Tariefe um ein vielfaches.

Sei beruhigt das ist nicht von der GEZ.

#27 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 23. Januar 2007 - 17:16

Hallo,

die GEZ wird nach einer Heise Meldung heute von der
Staatsanwaltschaft Wuppertal gef1stet! :D

Hausdurchsuchung bei der GEZ wegen übler Machenschaften.
Details hier:
http://www.heise.de/...r/meldung/84099

Von der GEZ selbst angegeben wird:

Zitat

Das Verfahren richte sich aber nicht gegen die Institution

oder gegen

Zitat

Die Beschaffungsregeln der GEZ


Vermutlich hat die GEZ die Staatsanwaltschaft Wuppertal
und die beteiligten Beamten
nur zum lecker Kaffeekränzchen eingeladen. :wink:


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#28 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:32

Moin

Heute waren die lustigen Leute von der GEZ schon das zweite Mal bei uns. Einmal sind sie vorgestern auf meine Mutter getroffen, die denen gleich die Türe vor der Nase zugeschlagen hat und einmal heute auf mich. Das beste ist ja dass wir sogar GEZ zahlen. Die wollten Informationen, insbesondere scheinbar von mir, aber ich hatte keine Lust denen Auskunft zu geben, obwohl ich ohne hin befreit worden wäre (Schüler 18 Jahre) auf grund ihrer Dreistigkeit. Leider bin ich in solchen Augenblicken nicht immer so Redegewandt wie ich mir das wünschen würde. Ich wollte gerade los und dann kamen die Fatzen, habe ihnen mitgeteilt, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe und dass sie keinerlei Rechtsgrundlage hätten mich zu behelligen, da sie weder wüssten wieviele, noch ob ich Geräte besitze. Habe ihnen auch erzählt dass die EU ihren Laden eh bald dich macht, wovon die nichts wissen wollten. Als ich dann rausging, meinten sie, dass ich das bereuen würde, weil ich ihnen "Auskunftspflichtig" sei und das sie das nun weiterleiten wollen würden. Ich habe ihnen dann gedroht sie anzuzeigen, wegen Belästung auf Grund ihrer Einschüchterung.

Was kann jetzt passieren?

#29 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:38

Bockfett sagte:

Was kann jetzt passieren?

Du hast hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung?







Dann würde ich nämlich Anzeige gegen die Herren erstatten :)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 08. Februar 2007 - 13:38

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#30 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:48

logisch aber mit 150€ Eigenbeteiligung. :)
Außerdem habe ich nicht vor mir einen Verfahrensstress anzutuen.
Bin ich denen zur Auskunftverpflichtet, bzw. kann ich mir durch mein Handel Ärger eingehandelt haben?

// bzw. was wird jetzt die GEZ (erfolglos) versuchen?

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 08. Februar 2007 - 13:49


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0