WinFuture-Forum.de: Xp Startet Nicht Und Lässt Sich Nicht Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Startet Nicht Und Lässt Sich Nicht Neu Installieren

#1 Mitglied ist offline   JeanDupont 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Oktober 06

geschrieben 27. November 2006 - 16:40

Hallo zusammen,

ein Freund hat folgendes Problem:
Beim Starten meldet sich das BIOS, in das man auch hereinkommt, aber kurz darauf kommt diese Meldung von Windows, dass der PC nicht richtig heruntergefahren wurde und ob man im abgesicherten Modus starten möchte.
Das Problem ist, dass Windows weder im abgesicherten Modus, noch in irgendeinem anderen startet. Der PC startet, wenn man per Eingabetaste eine Auswahl getroffen hat, einfach neu. Nun habe ich von der XP-CD gebootet, um XP neu zu installieren, aber folgende Fehlermeldung erscheint auf blauem Hintergrund:

Zitat

Ein unerwarteter Fehler (646752392) ist in Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreteten
und der PC startet neu. (in der Fehlermeldung stand auch schon mal anstatt (646752392) einfach nur (0))

Woran kann das liegen? An der Festplatte, am RAM? Auf den RAM könnte hindeuten, dass der PC auch schon mal überhaupt nicht startet, sondern nur die Powerleuchte leuchtet und kein Bild kommt. Oder?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JeanDupont 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Oktober 06

geschrieben 28. November 2006 - 17:16

Also,

ich habe heute mal den Memtest von der Ubuntu-CD durchlaufen lassen und schon nach wenigen Sekunden häuften sich die Fehler (200.000 und mehr), bei drei Prozent habe ich dann abgebrochen.

Habe mich gerade bei dem Computerhändler meines Vertrauens nach dem Preis für RAM (512 MB für 65 €) erkundigt und werde das dann meinem Freund weitergeben.

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0