WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen Ati X700 Und Einer Ati X800 Pro - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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Unterschied Zwischen Ati X700 Und Einer Ati X800 Pro sind beide, eine oder keine für CRYSIS geeignet?


#1 Mitglied ist offline   schulle 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:15

hi,

ich bin total begeistert von dem neuen crysis spiel.

nun wollte ich mal wissen ob meine bisherige x700 ausreicht oder ich ein x800 pro (bekomme ich von einem freund geschenkt) einbauen sollte. wo sind hier die unterschiede und sind diese wirklich zu merken?

oder ist mein system doch eh zu veraltet für das spiel?

Danke!
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#2 Mitglied ist offline   carrera 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:19

Ich würde mal sagen das keine der beiden Karten für das Game geeignet sind. Ich sage absichtlich geeignet, laufen kann es vllt. damit aber bestimmt nicht flüssig.

Natürlich wäre die X800 der X700 vorzuziehen und das nicht nur bei Crysis sondern bei allen Games.

Dein System ist aber auch so für Crysis zu langsam, wirklich spielvergnügend wird da nicht aufkommen.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 27. November 2006 - 11:20

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#3 Mitglied ist offline   schulle 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:21

und wo ist der genaue unterschied zwischen den beiden?
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#4 Mitglied ist offline   Thug Live 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:29

Höhere Taktung mehr pipelines.. allgemein mehr power.. google mal danach dann findestdu auch die genauen daten

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 27. November 2006 - 11:29

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
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Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
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#5 Mitglied ist offline   schulle 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:31

rechner ausschalten - grka wechseln - rechner hochfahren

ist das so einfach oder sollte ich treiber voher deinstallieren ...
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#6 Mitglied ist offline   Thug Live 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:37

deinstalliere lieber vorher die treiber komplett ist immer besser.
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#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:39

Hallo,

hier mal ein kurzer technischer Überblick:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: X700_X800.JPG

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

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#8 Mitglied ist offline   schulle 

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geschrieben 27. November 2006 - 11:47

super vielen dank.

habe aber beide als agp!
und was heißt den nm, TMUs und pixelshader?
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#9 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

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geschrieben 27. November 2006 - 12:29

Zitat

Pixel-Shader (auch Pixelshader, Fragment-Shader, Abk. PS) sind Programme, die vom Grafikprozessor einer 3D-Grafikkarte im Verlauf der Rendering-Pipeline (in den sogenannten Shadereinheiten) ausgeführt werden. Häufig werden auch die Shadereinheiten selbst als Pixel-Shader bezeichnet.

Pixel-Shader dienen dazu, die zu rendernden Pixel zu verändern, um beispielsweise eine realistischere Darstellung von Oberflächen- und Materialeigenschaften zu erreichen oder die Texturdarstellung zu verändern. Damit unterscheiden sie sich von den Vertex-Shadern, welche die Vertizes (Eckpunkte von dreidimensionalen Objekten) verändern, um die 3D-Objekte in ihrer Form oder Position zu manipulieren. Beispiele für die Anwendung von Pixel-Shadern sind Phong Shading, Spiegelungen, Schattierung, Falloff, Lensglow und Lens Flares; auch HDR-Rendering wird mit ihrer Hilfe programmiert.

Da die Shadereinheiten, die die Pixel-Shader ausführen, Teil der GPU sind, müssen diese Programme nicht mehr auf der CPU des Systems laufen, dadurch wird diese entlastet und kann für andere Aufgaben eingesetzt werden. In der Regel werden mehrere Shadereinheiten in GPUs verbaut, damit diese nicht zum Flaschenhals der Rendering-Pipelines werden.


Zitat

Texture Mapping Unit: Rechenwerk zum Texturieren und Filtern

Der Begriff Musterabbildung oder englisch texture mapping bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik. Es dient dazu, die Oberflächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ – und Oberflächeneigenschaften auszustatten. Texturen lassen computergenerierte Bilder detailreicher und realistischer erscheinen, ohne dass das zugrundeliegende Modell selbst verfeinert werden muss.


Auf deutsch: je mehr, desto besser ;D

Aber wenn Du die X800pro geschenkt bekommst nutze sie auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 27. November 2006 - 12:30

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

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