WinFuture-Forum.de: Laptop Ohne Diskettenlaufwerk Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop Ohne Diskettenlaufwerk Booten


#1 Mitglied ist offline   Ghist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 00:16

Hallo zusammen

suche eine schnelle Antwort...will nämlich 100%ge Sicherheit.... !

Wie man einen rechner formatiert ist mir bekannt, allerdings unter der Bedingung eine Bootdiskette dafür benutzen zu können.

zuerst Booten lassen, dann format c usw.
dann wieder windows installieren und fertig :-)

also mein eigentliches Problem:

Meine Tante (aus München) hat einen Laptop gekauft....der macht andauernt Probleme... (denke es ist ein Virus...).
Naja auf jeden Fall hab ich ihr versprochen das ich am Samstag zu ihr fahre und alles wieder in ordnung bringe....soweit so gut ....

Nur, wie boote ich einen Laptop ohne Diskettenlaufwerk?
Ich will den Komplett formatieren und das Betriebssystem neu installieren.
Dazu kommt noch anderes das ich einrichten muss....also ein Stück Arbeit.....

kann mir bitte jemand helfen? ohne zu meckern...wegen selber suchen usw..... ist mir zu unschlüssig...sorry...!
Denn wenn ich dann in München bin und es nicht klappt steh ich da.... muss also sicher gehen....


Also nochmal.... wie formatiere ich einen Laptop ohne Diskettenlaufwerk?

Ich denke mal da bräuchte ich eine Boot-CD .... die dann das booten für die Diskette übernimmt....oder?

hab da echt keine Ahnung... oder reicht es wenn ich windows Xp neu installiere, wobei ich denke das die Daten dann nur überschrieben und nicht gelöscht werden.....

freu mich über jede Antwort, die mir hilft.

Danke im Vorraus und bitte nicht meckern.... hab echt versucht was zu finden.... aber mir wäre halt direkte hilfe lieber


Gruß

Ghist

Dieser Beitrag wurde von Ghist bearbeitet: 27. November 2006 - 01:03

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 00:22

Du musst ins BIOS und die Bootreihenfolge ändern. Ins BIOS kommst du eigentlich durch drücken von "Entf" kurz nach dem einschalten des PCs.
Dann stellst du beim 1.BooDevice CD-ROM ein und als 2.IDE oder SATA jenachdem einfach deine Festplatte

Mit der Win-XP CD solltest du dann auch formatieren können. Einfach durchhagenln bis irgendwann die Aufforderung zur Auswahl der Partition kommt. Mit L die vorhandene Partition löschen. Die FP neu partitionieren und dann mit Enter formatieren lassen.

Und noch ein HowTo: Pc Aufsetzten Mit Windows Xp

Eigentlich nur nochmal detailiert.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 27. November 2006 - 00:24

0

#3 Mitglied ist offline   Ghist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 00:26

Danke, danke, danke für die schnelle antwort! ;D

Also müsste es wie beschrieben ohne Probleme funktionieren?

ist mir echt wichtig !

Bin es nicht gewohnt, ohne Diskette...... ;D

Gruß

Ghist
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 00:33

Ja. Ich kenn es gar nicht mit ;D


Falls du das Edit nicht gesehn hast, habe noch ein How2 verlinkt. Kannst dich also gerne nochmal ausfürhlich einlesen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ghist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 00:38

dann is ja alles klar! ;D

nochmal danke für die schnelle Antwort!

Mfg

Ghist
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. November 2006 - 00:51

wenn ich mich richtig erinnere, muß man gar nicht die bootreihenfolge ändern. wenn man mit eingelegter xp cd startet kommt die nachfrage ob von cd gebootet werden soll, dann beliebige taste drücken oder so ähnlich und dann hat man ein paar sekunden zeit und erst danach wird von festplatte gebootet, falls man nix drückt. ich glaube so war das. also im günstigsten fall einfach mit eingelegter cd booten, warten bis die nachfrage kommt, schnell ne taste drücken und dann weiter nach anweisung. im laufe der installationsvorbereitung lassen sich dann partitionen bestimmen, zusammenlegen und/oder formatieren, wie man gerne will - wie oben ja schon gesagt. kannst das ja einfach mal ausprobieren zu hause. also natürlich nicht installieren aber mit eingelegter cd starten und gucken, ob die nachfrage kommt und dann einfach keine taste drücken, damit er von festplatte startet, dann passiert ja nix.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. November 2006 - 08:40

Naja, aber wenn das BIOS nicht von der CD bootet wird die Abfrage auch nicht erscheinen. Also umstellen muss mans schon vorher.
lG Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0