WinFuture-Forum.de: Firefox Hängt Sich Auf. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Hängt Sich Auf.


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 26. November 2006 - 16:53

Halli hallo.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich benutze Firefox schon seit ewigen Zeiten und Versionen, und bis zur letzten 1.5er lief der Browser bei mir wie ein schweizer Uhrwerk, ja sogar noch besser. Doch mit der 2.0 hat sich alles geändert. Es kommt immer wieder vor das Firefox einfach einfriert. Ohne spezifisches Muster, manchmal 1x pro Tag, manchmal 5x hintereinander und andauernd. Und immer unter anderen Bedingungen. Manchmal während dem Surfen, manchmal beim Öffnen (manchmal schliesst er sich gar nicht und ich muss ihn aus dem Taskmanager werfen), manchmal beim eintippen (hier zum Beispiel)... also immer anders, und nie gleich. Auch ist es nicht von der besuchten Webseite abhängig, es kann unter jeder beliebigen Seite passieren (auch jene Seiten die nur aus HTML bestehen und absolut keine Plugins aufrufen).

Ich habe schon probehalber den Mozilla-Ordner in Anwendungsdateien gelöscht, aber keine Änderung. An Add-Ons liegt es also nicht (benutze eh nur die Google-Toolbar und Foxgame). Inzwischen weiss ich keinen Rat mehr, ich habe mir mal die Plugins (mit "about:plugins") angeschaut, aber nichts verdächtiges finden können. Ist halt das übliche installiert... Flash, Shockwave, Quicktime Plugin, Div-X Webplayer, Java, Windows Media Plugin. Und diese jeweils in der aktuellen Version (ausser Quicktime). Eine Möglichkeit die zu deinstallieren hab ich allerdings auch nicht gefunden, an den grundlegenden Dingen hapert es bei der Software wohl noch.

Tja... kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen? Wäre echt toll. Ansonsten muss ich zurück zur 1.5er... oder gleich beim neuen IE7 bleiben, denn der läuft problemlos.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2006 - 17:38

normalerweise kann man beim wechsel zu einer neuen version den firefox einfach über die alte installieren.
schätze das du das ebenfalls gemacht hast.
vielleicht ist dabei doch etwas in die hose gegangen?
hast du den firefox mal komplett deinstalliert und dann neu installiert?
hast du die probleme auch, wenn du den firefox im safe-modus startest?
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 27. November 2006 - 10:13

Nein, bei der Installation habe ich vorher den alten Firefox deinstalliert und auch den Firefox-Ordner in Programme gelöscht. Den Ordner in den Anwendungsdateien habe ich halt nicht angerührt. Das mit dem Safe-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, mal sehen ob es da ohne Hänger läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0