ich habe vor mir in kürze einen DVD-Brenner zuzulegen.
Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und weiß nicht weiter.Mir wurde wärmstens der Pioneer A06 empfohlen.Aber ich dachte, dass ich mir vielleicht lieber ein neueres Gerät mit 8-fachem Speed hole.
Da ich nur gutes von Pioneer A05 und A06 gehört habe, dachte ich, dass ich den Pioneer A07 nehme.
Der soll ja auch momentan so in etwa der Beste auf'm Markt sein.
Leider erhielt ich dann unter anderem heftige Kritik zum Pioneer A07, wie z.B. diese hier:
Zitat
Wer sagt, dass der Pioneer der Beste ist?
1. er kann nicht eine Sekunde überbrennen!!
2. Pioneer achtet stets auf Einhaltung der "Konventionen": soll heißen, Rohlinge, die nicht für hohe Geschwindigkeiten zertifiziert sind, werden auch nicht schneller als angegeben gebrannt (obwohl andere Brenner das erfolgreich tun).
3. Kopierschutzmaßnahmen werden "unterstützt" ..... mit allen Folgen
4. laut CDR-Info gibt's bald eine überarbeitete Retail-Version, die mit einigen "Unzulänglichkeiten" des z.Z. erhältlichen Modells aufräumen soll: es wäre also mindestens Warten angesagt
Ich würde unter Abwägung der Vor-und Nachteile den NEC 2500 nehmen:
1. der Test von Chip ist ungenau: die meisten int. Webseiten kommen zu teilweise völlig anderen Ergebnissen:
- TOP-Brennverhalten in allen Bereichen (CD/DVD) und erstklassige Qualität selbst mit schlechtesten Rohlingen
- gute Ripping-Eigenschaften (Speed / Formate / Kopierschutz)
- eher mittelmäßige Leseeigenschaften (vor allem bei CD's) - das können DVD-ROM's aber sowieso besser (ich nutze meinen Brenner nie! zum Lesen)
- Überbrennen leider nur bis knapp 90 min -> das sollte aber für die meisten Sachen ausreichend sein
2. der Preis (unter 100 EUR) ist unschlagbar, selbst unter Berücksichtigung der kleinen Schwächen kommt kein anderes Laufwerk auch nur in die Nähe...
1. er kann nicht eine Sekunde überbrennen!!
2. Pioneer achtet stets auf Einhaltung der "Konventionen": soll heißen, Rohlinge, die nicht für hohe Geschwindigkeiten zertifiziert sind, werden auch nicht schneller als angegeben gebrannt (obwohl andere Brenner das erfolgreich tun).
3. Kopierschutzmaßnahmen werden "unterstützt" ..... mit allen Folgen
4. laut CDR-Info gibt's bald eine überarbeitete Retail-Version, die mit einigen "Unzulänglichkeiten" des z.Z. erhältlichen Modells aufräumen soll: es wäre also mindestens Warten angesagt
Ich würde unter Abwägung der Vor-und Nachteile den NEC 2500 nehmen:
1. der Test von Chip ist ungenau: die meisten int. Webseiten kommen zu teilweise völlig anderen Ergebnissen:
- TOP-Brennverhalten in allen Bereichen (CD/DVD) und erstklassige Qualität selbst mit schlechtesten Rohlingen
- gute Ripping-Eigenschaften (Speed / Formate / Kopierschutz)
- eher mittelmäßige Leseeigenschaften (vor allem bei CD's) - das können DVD-ROM's aber sowieso besser (ich nutze meinen Brenner nie! zum Lesen)
- Überbrennen leider nur bis knapp 90 min -> das sollte aber für die meisten Sachen ausreichend sein
2. der Preis (unter 100 EUR) ist unschlagbar, selbst unter Berücksichtigung der kleinen Schwächen kommt kein anderes Laufwerk auch nur in die Nähe...
Darauf sah ich mir mal den NEC 2500a an.Der wohl zur Zeit auch einer der Besten DVD-Brenner is.
Der is ja leider etwas lauter, aber mit unter 100€ auch um einiges günstiger als der Pioneer.
Außerdem kann der ND 2500a auch DVD-RAM lesen, wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich das benötige.
Aber der NEC ist auch etwas langsamer, als der Pioneer.
Welcher is nun der Beste?
Welchen soll ich nehmen?
Den Pioneer DVR A07, den NEC 2500a oder doch lieber den Pioneer A06, der mir wärmstens empfohlen wurde (außerdem gibts ja noch wenig mit 8fach beschreibbare Rohlinge und die, die's gibt sind unverschämt teuer!)?

Hilfe
Neues Thema
Antworten