WinFuture-Forum.de: Windows Me & Router Siemens Se515 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows Me & Router Siemens Se515


#1 Mitglied ist offline   dem Lord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 19:19

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows ME und möchte die Internetverbindung mit einem Router (Siemens SE515) aufbauen. Trotzdessen ich die Netzwerkkarte komplett eingestellt habe (TCP/IP [DHCP berücksichtigt],Gateway, DNS) erhält der Rechner keinen Kontakt zum Router, er kann den Router noch nicht einmal anpingen. Mit dem alten Modem hatte alles prima funktionert (PPoE und andere ISP Tools sind natürlich jetzt vom Rechner entfernt worden). Den Router kann ich allerdings problemlos mittels Notebook/WLAN erreichen (komme auch ins INet) , deswegen gehe ich davon aus das der Router ok ist. Gibt es Tricks im Bezug auf Netzwerk und ME?
Greetz Martin
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 21:16

Ohje, Me ist schon eine ganze Zeitlang her bei mir.
Ich bin mir dennoch recht sicher das du auch noch bei Wins die IP des Routers eingeben musst.
Probiere es halt mal, viel Glück :)
0

#3 Mitglied ist offline   dem Lord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 20:36

Das Problem lag an der Netzwerkkarte, nach einem Austausch funktioniert es prima ;)
Danke für deine Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0