WinFuture-Forum.de: Falsche Festplattengrösse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Falsche Festplattengrösse


#1 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. November 2006 - 17:03

Ihr Lieben,

ich habe eine 160GB Festplatte (Samsung SP1604N), die aber von meinem System nur als eine 32GB erkannt wird :lol: . Woran liegt das? Am Bios habe ich schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Und an den jumper habe ich auch nix geändert, weil die Platte schon mal in dem PC drin war und damals auch korrekt erkannt wurde.

Dann habe ich in der "Datenträgerverwaltung" bei den Systemeinstellungen mal nachgeschaut, konnte dort aber auch nix aussergewewöhnliches erkennen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe !

JK
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 17:08

Biosupdate?
Edit: Wo genau wird dir alles angezeit, dass sie nur 32GB hat? Ist da möglicherweise nur eine Partition mit der Größe 32GB drauf?

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 25. November 2006 - 17:09

0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 17:13

1. wenn sie in diesem PC bereits eingebaut war, wird's wohl auch ohne BIOS-Update wieder funktionieren...

2. Welche Größe zeigt das BIOS und welche zeigt Windows?

3- Ist es auch das gleiche Windows wie damals? Welches?
0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 25. November 2006 - 17:14

Sind die Jumper an der Festplatte korrekt gesetzt? Es gibt glaub ich eine Jumperstellung wo man die Kapazität auf 32GB (o.ä.) begrenzt. Guck dir mal die Bilder auf der Festplatte an und schaue nach den Jumpern.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 19:44

Ihr Lieben,

ich habe mein Problem gelöst und mir noch einmal die jumper angeschaut. Die waren in der Tat auf <= 32GB eingestellt. Frag mich einer, nur warum. Denn früher hatte es auch mit der alten jumper Stellung funktioniert. Vielleicht hat ja das Bios oder sonstwer oder was die jumper Einstellung "übersteuert". Wer weiss. Jedenfalls sind jetzt volle 159GB frei. Sieht super aus.

Danke an @
JKuhn1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0