WinFuture-Forum.de: Ati Graka Tv-out Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Graka Tv-out Software


#1 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Februar 2004 - 12:47

Moin,

mir hat heute der Postbote die Club3D RADEON 9200-PCI vorbeigetragen (für meinen HTPC). Eingesteckt, Treiber drauf, soweit so gut. Der HTPC läuft an nem TV. Jetzt hab ich das Problem, dass ich selbst mit dem CATALYST Treiber nirgends eine Option zum interlacen des Bildes finde --> Bild flimmert und Qualität is madig. Was mich auch stört, ist das Problem, dass ich über den S-VHS-Ausgang nie mehr als 60hz Refresh Rate krieg.

Wo kann ich das einstellen? Gibt es so ein ähnliches Tool wie TVTool für nVidia-GraKa auch für ATI-GraKas oder gibts einen Treiber mit speziellen TV-Out-Einstellungen?

Besten Dank im Voraus,
wiz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2004 - 13:16

Nö, gibts nich. Aber du kannst doch alles bequem über den Treiber einstellen... Das hier hab ich zum S-VHS Refresh gefunden: A higher refresh rate (than 60 Hz) in simultaneous operation is only possible, if the graphic controller supports DualView/DualHead. If the function "Television" alone is activated, the refresh rate is dependent on the performance output of the TV.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Februar 2004 - 13:37

Zitat (EDragon: 21.02.2004, 13:16)

Nö, gibts nich. Aber du kannst doch alles bequem über den Treiber einstellen... Das hier hab ich zum S-VHS Refresh gefunden: A higher refresh rate (than 60 Hz) in simultaneous operation is only possible, if the graphic controller supports  DualView/DualHead. If the function "Television" alone is activated, the refresh rate is dependent on the performance output of the TV.

ok, danke dir...
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2004 - 13:42

Zitat (wiz: 21.02.2004, 13:37)

Zitat (EDragon: 21.02.2004, 13:16)

Nö, gibts nich. Aber du kannst doch alles bequem über den Treiber einstellen... Das hier hab ich zum S-VHS Refresh gefunden: A higher refresh rate (than 60 Hz) in simultaneous operation is only possible, if the graphic controller supports  DualView/DualHead. If the function "Television" alone is activated, the refresh rate is dependent on the performance output of the TV.

ok, danke dir...

avec plisir hrhrr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0