WinFuture-Forum.de: Viren Auf Meinem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Viren Auf Meinem Pc


#1 Mitglied ist offline   Lautsprecher2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 12:12

Hi Leute habe mir vor kurzem Viren und Spywaren eingefangen und jetzt steht auf meinem Pc unten rechts in der Taskleiste so ein Ausrufezeichen!! Da steht Critical System Errors!! Und manchmal kommt auch noch so ein fenster wo steht: Non ho Travato Nessun Modem Per la Connessione!! Kann mir einer sagen wie ich meinen Computer von den Schädlingen weg bekomme? Ich habe AntiVir und Zone-Arlam aber es geht nicht weg!!

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. November 2006 - 12:15

Lautsprecher2 sagte:

Kann mir einer sagen wie ich meinen Computer von den Schädlingen weg bekomme?

Formatieren, Backup einspielen.

Lautsprecher2 sagte:

Ich habe AntiVir und Zone-Arlam aber es geht nicht weg!!

Keine Angst, ZoneAlarm bekommst du beim Neuaufsetzen garantiert weg.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. November 2006 - 12:36

"Non ho trovato nessuno modem per la connesione" bedeutet übersetzt in etwa soviel wie:
"Shit, ich bin zu blöd um ne aktive Internetverbindung zu erkennen".

Würdest du uns bitte mal einHijackthis-Log zur Verfügung stellen? Aber so wie es sich anhört solltest du wohl dein System neu installieren. Lies dir dazu doch auch mal die Stickies (ganz oben) im Sicherheitsforum durch (warum ne Personal Firewall wie ZoneAlarm sinnlos ist usw.).
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 26. November 2006 - 20:50

Wenn ihr wisst, dass ihr Viren auf dem PC habt, dann startet nicht immer ein Thread. Hier gibt es genügend Threads darüber.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#5 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. November 2006 - 11:05

Les dir mal 2 Threads unter dir durch. Ist warscheinlich nicht das gleiche müsste aber auch funkionieren.
Maleware wird nähmlich beim Botten mitgestartet wenn man eine Systemwiederherstellung macht ist dieser eintrag weg dann noch viruscan und dann sind die schädlinge weg. ;)
Wieso kapiert das hier niemand soll ich jetzt bei jeden Virus gleich Windows neu Instalieren ;)
Wozu gibs denn Antivirusprogramme oder nützen die eurer meinung auch nichts, wie die Firewalls

Ich habs :)
Man kann ja gleich ohne jeglichen Schutz ins Internet gehen dann hat die Software auch keine Fehler mehr. :)

Schaut lieber mal in den Forum, da kriekt man wenigstens brauchbare antworten
http://www.studenski.de/
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. November 2006 - 11:36

zado717 sagte:

Maleware wird nähmlich beim Botten mitgestartet wenn man eine Systemwiederherstellung macht ist dieser eintrag weg dann noch viruscan und dann sind die schädlinge weg.

Blödsinn.

zado717 sagte:

Wieso kapiert das hier niemand soll ich jetzt bei jeden Virus gleich Windows neu Instalieren

Nein. Oder hast du etwa kein ordentliches Backup?

zado717 sagte:

Wozu gibs denn Antivirusprogramme oder nützen die eurer meinung auch nichts

Hängt vom Einsatzszenario ab. Zur Autoprävention sind sie ziemlich sinnlos.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. November 2006 - 11:36

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2006 - 16:18

Zitat

Ich habs :) Man kann ja gleich ohne jeglichen Schutz ins Internet gehen dann hat die Software auch keine Fehler mehr.


Du hasts....nicht verstanden. In den Threadas wird es sehr schön erklärt.

Konfigurieren != nichts tun

Zitat

Wozu gibs denn Antivirusprogramme oder nützen die eurer meinung


Steht mM auch in den Threads. Sie erkennen (ihnen bekannte) Malware, sie können aber nicht feststellen, ob eine Software keine Schädlinge enthält. Warum? Lies!

Zitat

Wieso kapiert das hier niemand soll ich jetzt bei jeden Virus gleich Windows neu Instalieren

Es soll Leute geben, die nicht aus ihren Fehlern lernen, dann ja. Irgendwann sollte einem das so auf die nerven gehen, dass man sich entschließt doch mal etwas an seinem Verhalten zu ändern und tatsächlich sich etwas in das Thema einliest.

Zitat


Wenn du brauchbar im Sinne von, was du hören willst meinst, ja.
Wenn du brauchbar im Sinne von kompetent meinst, nein.

Eigentlich kann man das schon wieder closen, schade, dass das in letzter Zeit so häufig wird.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 28. November 2006 - 16:20

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 16:41

Zitat

Wozu gibs denn Antivirusprogramme

Du meinst Virenscanner? Als Einbruchserkennungssysteme und Spamfilter.

Es gibt auch andere Arten von Antivirenprogrammen, z.B. Programme zum Prüfen und Setzen korrekter ACLs, oder auch Systeme zum Anlegen von Weißen Liste von Programme a la Softwareausführungseinschränkungen unter Windows XP. So etwas sind dann ernsthafte Maßnahmen, um die Ausführung von Malware zu verhindern bzw. die Auswirkungen zu begrenzen. Erfordert aber leider intelligente Benutzer, verkauft sich daher schlecht an Otto-Normal-Trottel.

Zitat

oder nützen die eurer meinung

Zur Bereinigung von kompromittierten Systeme jedenfalls gar nix. Und das ist keine Meinung, das ist ein technisches Faktum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0