Problem Mit Dreamcast
geschrieben 25. November 2006 - 10:42
ich hoff mal das ist hier im richtigen Forum gelandet, ist eigentlich mehr ne frage zu ner konsole als zu nem konsolenspiel.
ich hab mir vor 2 wochen ne dreamcast aufm flohmarkt gekauft und hab jetzt 2 problemchen.
1) Wie bekomme ich mein VMU an oder wie stelle ich fest, ob die Batterien noch saft haben. Ich find einfach keinen Ein/Aus Schalter an dem Ding. Es geht bei keinem Knopf an. Allerdings speichert es die Spielstände, sie gehen nicht verloren, also scheint noch saft auf den dingern zu sein. Weil wenn ich sie rausnehm sind meine Saves fott. (also wenn das VMW im kontroller steckt ists ja an, nur wenn cihs rausnehm gehts net an)
2) Hat das Ding ne interne Batterie oder so? Also die Dreamcast an sich. Weil jedes mal, wenn die etwas längere zeit ausgesteckt war, ist das Datum und die einstellungen fott.
ich hab leider kein handbuch mitbekommen, war halt gebraucht am flohmarkt für 10€ ne laune von mir, sich das ding zu kaufen. und jetzt steh ihc hier etwas am schlauch...
Anzeige
geschrieben 25. November 2006 - 10:50
Mit dem VMU die Batts sind leer wenn die so nicht angehen hinten aufschrauben und es sind glaube 2 grosse knopfzellen, wenn du es rein stecks im PAD dann zieht sich die VMU saft von der konsole.
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
geschrieben 25. November 2006 - 11:03
geschrieben 25. November 2006 - 11:26
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
geschrieben 25. November 2006 - 14:45
und die ist nicht hinten links, sondern vorne in der mitte hinter die kontroleranschlüsse, in etwa da wo sie beim gamecube steckt. meinst du vll ne andere, die ich net gefunden hab, weil das bauelement ist mit BAT1 beschriftet, vll gibbet noch ne BAT2.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. November 2006 - 14:56
geschrieben 25. November 2006 - 15:00
http://devcast.dcemulation.com/mods/batter...ace/battery.php
P.S. Ich glaub so ein Ding muss ich mir auch mal besorgen .. es gab echt ein paar nette Spiele, ich frage mich warum die so dermaßen gefloppt ist
geschrieben 25. November 2006 - 15:25
Zitat
ach du schei*e ist das kompliziert. aber da steht ja, dass das ne aufladbare ist, vielleicht lass ich die konsole mal paar stunden laufen, die wurde ja jahre lang net mehr benutzt. bzw ich ruf erstmal bei gamefreax an, ob die die batterie auswechseln können, irgendwie hab ich ne gewisse scheu davor, an ner platine rumzulöten. das letzt mal ging mir gründlich schief...
Zitat
man sagt, dass sie so gefloppt ist, weil damals die ps2 so dermaßen gehyped wurde in den medien, dass alle auf das ding gewartet haben.
schade schade. ihc hab mir schon ein paar perlen besorgt =) Resident Evil 3, Tony Hawk 2, Soul Caliber, Street Fighter 3 und das geniale Sega Tennis... wenn jemand günstig an die konsole kommt, sollte er zuschlagen, das ding ist einfach klasse und macht mir im moment mehr spass als die 360 und der gamecube
geschrieben 25. November 2006 - 15:38
Zitat
geschrieben 25. November 2006 - 15:42
Gefloppt ist die Dreamcast vorallem wegen dem Grottenschlechten Marketing (vorallem in Europa). Wenn überhaupt hat man mal in Zeitschriften Werbung gesehen aber im TV quasi nichts nur zum Release. Die PS2 hat natürlich auch eine große rolle gespielt (gehyped ohne Ende, sehr viel Werbung usw.). Nichtsdestotrotz bleibt sie für mich eine der besten Konsolen aller Zeiten
Die Homebrew und Bastlerszene ist übrigens immernoch sehr aktiv.
Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 25. November 2006 - 15:46
geschrieben 25. November 2006 - 15:47
Zitat
kennst du da ein paar gute seiten? ich find irgendwie keine gescheiten
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. November 2006 - 15:48
geschrieben 25. November 2006 - 15:53
Zitat (LoD14: 25.11.2006, 15:47)
Es lohnt sich auf jeden Fall. Bei Shenmue 1 sind aber gute bis sehr gute Englisch Kentnisse vorausgesetzt da bis auf die Menüs alles in Englisch ist sogar das Notiz-/Tagebuch. Bei Shenmue 2 ist das kleine Büchlein dann in Deutsch.
Der Japanischen/Chinesischen Kultur darf man auch nicht abgeneigt sein da beide sehr stark vertreten sind in Teil 1 und 2.
Zitat
Kenn ich ja aber darf ich die hier nennen ? Oder gibts da Komplikationen mit den Forumsregeln ?
geschrieben 25. November 2006 - 15:54
apropo Shenmue .. es soll ja Shenmue Online noch herauskommen ... da gibts sogar nen Trailer zu.
http://www.4players.de/4players.php/spieli...mue_Online.html
Zitat
Ich persönlich hab da nichts dagegen, meiner auffassung nach darf jeder mit seiner gekauften hardware machen was er will
Die garantie dürfte inzwischen sowieso verfallen sein
geschrieben 25. November 2006 - 15:57
Zitat
das dürfte klappen. mein englisch in der schule war recht gut, hab da sogar mündliches abi drinne gehabt und wollts studieren, nur dazu bräuchte ich latein und das war mir zuviel arbeit das nachzumachen
geschrieben 25. November 2006 - 16:08
Zitat (LoD14: 25.11.2006, 15:57)
Gut dann gibt es an der stelle schonmal keine Probleme
Zitat
Die garantie dürfte inzwischen sowieso verfallen sein smile.gif
Ok dann kann ich hier ja mal zwei Beispiele nennen:
DCNews.co.uk
Etwas runter scrollen und rechts in der Navi unter der rubrik "Dreamcast Sites" gibt es nich mehrere gute Links.
Dreamcast-Scene
Rechts in der Navi kann man auf Deutsch stellen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten